Zum Inhalt springen
Registrieren

BGB Karabiner


Siraleone

Empfohlene Beiträge

Schnüffelnase

Huhu,

nicht den identischen, ähnliche gibt es beim Segelbedarf

LG

Link zu diesem Kommentar

Exakt dieser Haken ist an meiner Schleppe dran und als Tobi sich einmal um einen Baum gewickelt hatte, öffnete sich durch den Druck der Leine, der auf der Schließe lastete, der Verschluss und ich hatte im nächsten Augenblick nur noch einen Baum an der Leine!!!

Ich finde das Ding außerdem super unpraktisch zum Handling mit Handschuhen. :(

Hoffentlich bist Du damit zufriedener, als ich!

Link zu diesem Kommentar
Siraleone

moin moin Saro :winken:

was für einen Haken hast du denn jetzt dran ?

Ich bräuchte einen der auch beim Gebrauch am Salzwasser und Strand / Sand noch voll funktionstüchtig ist .

Meine Frau ist auch nicht ganz zufrieden mit dem BGB Karabiner geht ihr ein wenig zu schwer auf

wie ist dein BGB Karabiner denn auf gegangen ? aus deinem Fallbeispiel werde ich nicht so ganz schlau

Link zu diesem Kommentar

Hm, wie wäre es mit einem Karabiner mit Schraubverschluss? Wenn der allerdings am Boden schleift, dann geht evtl. der Schraubverschluss auf, am Halsband/ Geschirr sollte es kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Mixery
...

Ich bräuchte einen der auch beim Gebrauch am Salzwasser und Strand / Sand noch voll funktionstüchtig ist .

...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51502&goto=1020238

Für sowas würde ich einen aus Messing nehmen. Das rostet dann auch nicht. In wie weit Sand die Funktion der Dinger beeinflusst weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...