Zum Inhalt springen
Registrieren

Uns wurde dringend zur Kastration (Rüde) geraten!??


LaFleur

Empfohlene Beiträge

Koernchen

@Kage: Naja, diese Wirkung des Testosterons auf den Körper kannst du in jedem Buch zur Physiologie bzw Biochemie oder allgemein Medizin nachlesen...ist nicht so, dass ich das von einem Gegner gehört und übernommen habe...ich studiere dieses Zeug und habe genau diese Info jetzt schon fächerübergreifend in verschiedenen Büchern gefunden und mich natürlich daraufhin schlau gemacht, ob das beim Hund auch so ist...was natürlich keine große Überraschung ist, das die Hunde da hormonell nicht komplett anders ticken als wir...so wie die meisten anderen Säugetiere eben auch...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Initcha

    12

  • lusna

    9

  • Basko97

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

@Kage: Naja, diese Wirkung des Testosterons auf den Körper kannst du in jedem Buch zur Physiologie bzw Biochemie oder allgemein Medizin nachlesen...ist nicht so, dass ich das von einem Gegner gehört und übernommen habe...ich studiere dieses Zeug und habe genau diese Info jetzt schon fächerübergreifend in verschiedenen Büchern gefunden und mich natürlich daraufhin schlau gemacht, ob das beim Hund auch so ist...was natürlich keine große Überraschung ist, das die Hunde da hormonell nicht komplett anders ticken als wir...so wie die meisten anderen Säugetiere eben auch...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=51706&goto=1174450

Meine praktischen Erfahrungen, können die drastisch geschilderte Schlussfolgerung nicht bestätigen. Aber das soll ja nicht heißen, dass es nicht stimmen kann, sondern evtl. nur die drastischen Schlussfolgerungen. Nur in meinem Alter sind so viele medizinischen Erkenntnisse nach Jahren wieder in den Schubladen verschwunden. Bin absoluter Medizin-kritischer-Mensch geworden.

Weiß, dass dies auch nicht immer gut ist, aber meine eigenen Erkenntnisse und Behandlungergebnisse waren immer von länger anhaltender Verbesserung, als jeder schulmedizinische Ratschlag oder Behandlungsansatz.

Das heißt aber nicht, dass ich zu gar keinem Arzt mehr gehe, sondern nur, dass ich mir erlaube alle möglichen Erkenntnisse zusätzlich einzuholen.

Aber vielleicht solltest Du darüber mal nachdenken, warum Wallache, viel ausdauerndere und belastbarere Tiere sind und waren, als Hengste und auch älter werden.

War viele Jahre Pferdezüchter und kann natürlich nur aus praktischer Erfahrung reden. Rassebedingt haben die auch ihre Größe nicht überschritten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...