Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie groß wird mein Golden Retriever noch?


Empfohlene Beiträge

Danke, ich bin auch total verliebt in ihn :zunge:

Was würdest Du denn empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sith

    19

  • gast

    8

  • Cassya

    5

  • steffen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Micky-Maus

Bei der Futtersuche für Midas hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass von Welpen- oder Junghundefuttern für großwüchsige Rassen abgeraten wurde. Die enthalten meist zuviel minderwertige Proteine durch die die Hunde in die Höhe schießen.

Ich hab erst das Youngster von Bestes Futter gefüttert, dann ein kaltgepresstes Futter (Lupovet), welches man in jeder Altersstufe geben kann.

Midas ist schön langsam und gleichmäßig gewachsen und ich brauchte auch keine zusätzlichen Sachen ins Futter geben.

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Hallo,

wirklich schöner Hund hast Du da...aber was ich nie verstehe.. wie man so stolz sein kann.. wenn sein Hund soooo riesig und schwer wird...ich hätte eher angst wegen gesundheitlichen Sachen

Link zu diesem Kommentar

Deswegen auch meine Frage. Wenn Junghunde so schnell wachsen liegt das oft am Futter (zu hoher Proteingehalt, sollte <25% liegen) und da setzt man lieber da an, als teure Zusätze zu füttern.

Davon 2 Futtersorten zu mixen halte ich auch nicht viel. Bei Euch ist das aber eh schon egal, nur als Info für Mitleser :)

Ein bezahlbares annehmbares Futter ist für mich auch noch Josera.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann auch Acana sehr empfehlen da ist bei verschiedenen Sorten sogar auf Getreide verzichtet worden.

Link zu diesem Kommentar
nicoleundmika

Hallo Sith!!

Na, dann bin ich ja mal gespannt wie groß Leo noch wird.

Wir haben auch schon von Welpenfutter auf Adult umgestellt. Meine Tierärztin und auch die Trainerin der Hundeschule haben beide gemeint wir sollen das Welpenfutter so schnell wie möglich absetzen. Gerade weil Leo auch schon so groß ist. Sie empfehlen es aber auch grundsätzlich bei großen Rassen.

Wir füttern im Moment das Select Gold. Ich würde aber auch gerne auf Wolfsblut gehen.

Ich weiß bloß nicht genau welche Sorte ich da wählen soll.

VG

nicole

Link zu diesem Kommentar

Von Wolfsblaut habe ich noch nie etwas gehört aber jetzt werde ich mal etwas stöbern.

also natürlich bin ich stolz auf meinen Hund. Am Anfang hatte ich schon angst davor das er zu schnell wächst aber unser Tierarzt und auch die Tierklinik haben uns versichert das ihm nichts fehlt bzw. fehlen wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...