Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub lieber mit oder ohne Hund?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin eher zufällig auf den Gedanken gekommen. Jetzt möchte ich gerne von euch wissen wie ihr es macht.

Würdet ihr eine Flugreise machen, euren Hund in eine Pension geben und somit eine Woche oder länger auf ihn verzichten?

Oder gehört ihr eher zu den HH für die ein Urlaub ohne Hund nicht in Frage kommt?

Ich selbst musste mich aus beruflichen Gründen ein paar mal für eine gewisse Zeit von meinem Tier trennen. Zusätzlich habe ich zwei Urlaubsreisen via Flieger gemacht und somit auf meine Tiere verzichtet. Heute würde ich das nicht mehr tun.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Brehmion

    5

  • Fusselnase

    4

  • UliH.

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

schwarze Kiwi

Wenn ich die Möglichkeit - respektive das Geld - hätte meine Tante mal wieder in der Nähe von Los Angeles zu besuchen oder ich mir eine Rundreise durch Australien (ein langgehegter Traum von mir) leisten könnte würde ich meinen Hund "zurück lassen".

Allerdings hätte ich irgendiwe (warum auch immer ?) ein Problem damit Sie in einer Hundepension zu lassen - aber gäbe es nicht wie bei mir die Möglichkeit meinen Hund bei Freunden oder Eltern unterzubringen - würde ich auch das tun.

Ausgenommen dieser zwei Sachen würde ich allerdings wohl dann doch einen Urlaub mit Hund vorziehen.

In dem Moment verzichte ich dann aber auf meine Tiere, aber auch damit habe ich kein Problem weil ich sie immer gut versorgt weiß :yes:

Link zu diesem Kommentar

Hm...

also für einen längeren Urlaub (über eine Woche) würde ich nur dahin fahren, wo sie mit können.

Wir machen eher mal Städtereisen (verlängertes WE, so 1 x im Jahr), da gehen sie in eine sehr gute Hundepension (das üben jetzt sogar die 21 Wochen alten Welpies nächsten Sonntag für 12 Stunden).

Meine Mama kommt dafür leider nicht mehr in Frage... bevor wieder ein Hund "krankgeliebt" wird, bringe ich das Geld lieber in eine gute Pension, als zum Tierarzt...

Aber ein richtiger Urlaub ist es für mich nur mit Hund(en).

LG, Nessie

Link zu diesem Kommentar

Im Sept. werden wir voraussichtlich ohne Blaze eine Flugreise machen.

Eine Woche, höchstens 9-10 Tage.

Blaze ist für diese Zeit in einer HuPension, die er bereits kennt. Hin und wieder ist er dort für ein oder zwei Tage/Nächte, wenn sich *wasauchimmeransteht* nicht mit einem Hund vereinbaren läßt.

Auch mal nur zur Tagesbetreuung, wie z.B. letzten Sonntag, als ich meinen Mann vom Flughafen abgeholt habe (fast 500 km nur Autofahren).

Er kennt die Mitarbeiter, freut sich über sie, wenn er sie sieht. Es geht ihm nicht schlecht dort, wenn er Streß hat, dann bekommt er Probeme mit der Verdauung - das hatte er dort und auch nachher nie.

Ansonsten machen wir Urlaub und Wochenendunternehmungen mit Hund.

Link zu diesem Kommentar

Bislang sind wir immer mit Hund verreist. Schon alleine deshalb, weil wir Baffo zu niemandem hätten geben können. Andererseits hätte ich auch nicht auf Baffo (und jetzt auch Zampa) verzichten mögen, weil wir natürlich gerade im Urlaub besonders viel Zeit für beide haben.

Irgendwann mal sieht das vielleicht anders aus, vielleicht mal eine Woche Island oder mal den einen oder anderen Städtetrip für ein paar Tage ohne Hund? Wer weiß ...

Link zu diesem Kommentar

Die schönste Zeit des Jahres ohne meine Hunde? Geht gar nicht :)

Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee irgendwo hin zu fliegen. Es wird gefahren und dann dahin, wo Hunde willkommen sind oder ich bleibe Zuhause.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Knöpfchen71

Ich bin früher auch ohne Hund in den Urlaub gefahren. Allerdings finde ich es heute einfach schön, mal rund um die Uhr Zeit mit meinem Hund zu verbringen, mit ihr zu spielen, lange spazieren zu gehen usw. Deshalb gibt es auch dieses Jahr wieder Urlaub mit Hund.

LG

Karen

Link zu diesem Kommentar

Urlaub geht nur mit Hund.

Ohne Rambo könnte ich den Urlaub nicht geniesen. Rambo liebt unsere Campingausflüge über alles. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Brehmion

Ich genieße es schon auch ohne Hund in Urlaub zu fahren. Wir machen 1 x jährlich eine Fernreise (3 Wochen Südamerika oder Asien...) und da kann er natürlich nicht mit.. Da ich ein Reisefreak bin will ich darauf auch nicht verzichten. Auch wenn ich ihn dann immer schrecklich vermisse (besonders die ersten Tage..). Aber mein Hund geht dann zu meiner Freundin und da weiß ich ihn in allerbesten Händen, so daß ich es auch genießen kann mal völlig hunde-unabhängig zu sein. Ist doch auch mal schön nicht früh aufzustehen, kein Gassi zu gehen und überall hin zu können ohne sich nach Hundi richten zu müssen. Die letzten Tage bin ich dann aber schon unruhig und freu mich auf zuhause und auf das Wiedersehen...

Link zu diesem Kommentar

Wir sind auch camper, mit eigenem Wohnwagen und wenn Urlaub, dann nur mit den Hunden. Campingplätze wo Hunde erlaubt sind, gibt es zu genüge. Auch wenn die Preise für Hunde teilweise unverschämt sind.

Wir können eh nur im Frühjahr oder im Herbst gehen, da wir über Sommer Urlaubssperre haben. Somit sind wir oft alleine auf Campingplätze und können die Zeit so richtig mit den Hunden genießen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...