Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe ist da! Wie versichere ich ihn am besten?


Johannah

Empfohlene Beiträge

Johannah

Hallo liebe Hundefreunde!

Ich habe jetzt meine kleine Phili seit knapp 3 Wochen und nach den anfaenglichen Schlafdefiziten meinerseits, spielen wir uns langsam ein. Nun habe ich neben tausend anderen Fragen erstmal eine, die mich zur Zeit am meisten beschaeftigt: hat Jemand Erfahrung mit einer guten Hundeversicherung? Ich wuerde neben einer guten Haftpflichtversicherung (ich habe gehoert es gibt welche, die nur einspringen, wenn der Hund immer angeleint ist, z.B.?) auch eine Notfall-OP Versicherung abschliessen. Mehr als 20 Euro im Monat kann ich aber keinesfalls ausgeben. Mir hat Jemand die Uelzener Versicherung empfohlen. Ist das gut oder hat Jemand einen anderen Tipp?

Ganz liebe Gruesse,

Johannah und Phili

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Hallo,

erst mal Willkommen und glückwunsch zu deinem Hundi ;)

Zu der Krankenversicherung kann ich nur sagen, wir haben einen und ich würde sie nicht unbedingt wieder abschließen. Wenn du deine 20 € im Monat ausgeben möchtest oder kannst, würde ich dir raten ein Hundekonto einzurichten und das Geld für deinen Hund dort immer regelmäßig einzuzahlen, davon kannst du dann den Tierarzt bezahlen, wenn es nötig ist und schaffst dir frühzeitig ein gutes Polster ;)

Link zu diesem Kommentar
Johannah

Hallo, danke fuer die schnelle Antwort! Das ist natuerlich auch eine gute Idee, allerdings kann ich nicht einfach mal eine OP von mehreren hundert Euro bezahlen, falls mal was passiert, daher die Idee mit der Versicherung. Eine Haftpflicht muss ich sowieso abschliessen, das ist ja Pflicht. Aber es gibt einfach zuviele Angebote, so dass ich den Ueberblick total verloren habe und gar nicht mehr weiss, was jetzt das Richtige ist.

Link zu diesem Kommentar
Johannah

Hallo Andrea,

danke fuer den Link. Ich hab mal ausgerechnet. Was mir aber ein bisschen fehlt, sind so Angaben was die Bedingungen sind. Z.B. muss der Hund angeleint sein etc. Daher wuerde ich mich ueber eventuelle Erfahrungsberichte div. User hier freuen. Welche Versicherung ist unkompliziert? Bei welcher muss der Hund nicht andauernd angeleint sein etc.

Liebe Gruesse,

J.&Ph.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannah,

ich finde am allerwichtigsten, dass Dein Hund sofort versichert wird. Denn auch ein noch so junger Welpe kann einen immensen Schaden verursachen.

Guck Dir bei zwei oder drei Versicherungen die Versicherungsbedingungen an und vergleiche sie. Dann kannst Du entscheiden, was Dir zusagt.

Viele Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

Ich bin bei der iak! Haftpflicht versichert.

Ich bezahle 50 oder 60 Euro im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Rocky10

Hallo, wir haben die Haftpflicht bei der Provinzial, haben den Hund einfach dort mitversichert und es kostet nur 5€ mehr im Monat. LG

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll
Hallo, danke fuer die schnelle Antwort! Das ist natuerlich auch eine gute Idee, allerdings kann ich nicht einfach mal eine OP von mehreren hundert Euro bezahlen, falls mal was passiert, daher die Idee mit der Versicherung. Eine Haftpflicht muss ich sowieso abschliessen, das ist ja Pflicht. Aber es gibt einfach zuviele Angebote, so dass ich den Ueberblick total verloren habe und gar nicht mehr weiss, was jetzt das Richtige ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52165&goto=1035420

Wenn du im Monat, sagen wir 10 Eur auf das Hunde-Arztkostenkonto einzahlen würdest, hast du schnell ne Menge Geld für den Notfall zusammen. Ev kannst du ja auch ein Start-Geld hinterlegen?

Ich hab die Versicherung für meinen damals aus den selben Gründen abgeschlossen... ich hab eher drauf bezahlt.

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich wünsche dir und deiner Pelznase jedenfalls das ihr ganz lange kein Geld für derartige Notfälle brauchen werdet - ob mit Versicherung oder ohne :)

Link zu diesem Kommentar

Hier sind einige Versicherungen im Überblick. Ich hatte einige Jahre das Angebot 4b, bin jetzt aber umgesattelt auf Angebot 5. ;)

Edit - und wie Doris bereits schrieb: Versicher den Hund SOFORT ! Jeder Tag ohne Versicherung kann teurer werden als die teuerste OP !!!

Als mein 3. Hund dazu kam, habe ich in der nächsten halben Stunde sofort den Online-Antrag ausgefüllt !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...