Zum Inhalt springen
Registrieren

Raum Nürnberg! Erneut Hunde im Raum Eckental vergiftet


Buffy

Empfohlene Beiträge

ECKENTAL, LKR. ERLANGEN-HÖCHSTADT. (1588 ) Am Morgen des 08.11.2006 erstatteten drei Hundebesitzer Anzeige bei der PI Erlangen-Land.

Zwei waren am Abend des 07.11.2006 und einer am Morgen des 08.11.2006 mit ihren Hunden auf dem Verlängerungsweg der Martin-Luther-Straße in Eckental/Forth, Lkr. Erlangen-Höchstadt, in Richtung Brand Gassi gegangen. Alle drei Mischlingshunde verstarben jeweils etwa 2 Stunden nach dem Spaziergang, ohne dass noch ärztliche Hilfe möglich war.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die drei Hundehalter alle auf dem gleichen Weg, welcher von Forth/Büg an den Sportplätzen vorbei bis nach Brand führt, unterwegs waren.

Bei einer umgehend durchgeführten Absuche wurden mehrere mit Leberwurst bestrichene Brötchenstückchen aufgefunden. Das Ergebnis der in Auftrag gegebenen Untersuchung auf Giftstoffe steht noch aus.

Bereits im Mai 2006 war es im Bereich Eckental, jedoch nicht an der gleichen Stelle, zu Hundevergiftungen durch ausgelegte Fleischköder gekommen. Zum damaligen Zeitpunkt wurden vier Hunde vergiftet.

Die Polizei bittet um Zeugenmitteilungen und fordert Hundehalter in diesem Bereich zu erhöhter Vorsicht auf.

Link zu diesem Kommentar

wie kommt man ungemeldet an einen so hochwirksamen Giftstoff??

Der Kauf größerer Mengen muss doch erfasst sein. ?!?

Link zu diesem Kommentar

Eine schlimme Sache, davor habe ich ständig Angst, weil Jule so schnell was frisst.

Ich hätte da keine Chance, das zu verhindern.

Die armen Hundehalter, die haben mein Mitgefühl!

Traurige Grüße Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...