Zum Inhalt springen
Registrieren

Spazieren gehen mit einem Welpen


burita

Empfohlene Beiträge

Hallo unser chico ist 16 wochen alt und wir sind der Meinung das es ihm nicht schadet über eine stunde laufen zu gehen denn wenn er ja müde ist liegt er ja sowiso hin!! Was ist eure meinung wie lange man mit einem welpen spazieren gehen kann? Und wie lange ist ein Welpen ein Welpe?

Link zu diesem Kommentar

@bruita

Also Joys hat mit 16 Wochen auch schon 1std. lang gelaufen und ich finde es schaden den Hund nicht, wenn sie mal so lange gassi gehen. So lange du nichts mit im Joggen gehst :)

Ihr längstes war mal 4 Std. :Oo naja wir haben einfach die Zeit vergessen, da wir mit einer Freundin und deren Hündin unterwegs waren. Da bestand das halt aus trainieren do bleib usw. udn halt toben mit der Hundefreundin und vieles mehr.

Sonst laufe ich eigentlich mit ihr 3 mal am Tag 1Std. meistens morgens mittags und Abends.

Femke

Link zu diesem Kommentar
Gwennie

Burita, wie großwüchsig ist den Dein Welpe?

Wenn Du einen Welpen hast, der mehr als 50 cm Schulterhöhe bekommt, so solltest Du anfangs nicht mehr als 15 - 30 Minuten gehen, da diese großwüchsigen Rassen sonst schon Probleme mit den Knochen bekommen könnten, bei kleineren Rassen kann der Spaziergang schon mal was länger ausfallen, da kann man den Welpen im Notfall ja auch auf dem Arm nach Hause bringen. Wichtig ist vor allem , wenn ihr schon länger unterwegs seid, viele Pause zu machen.

Der kleinwüchsige Hund ist früher erwachsen und belastbar wie der großwüchsige. Sehr schwere oder auch sehr große Rassen brauchen bis 2 Jahre oder sogar noch länger zum auswachsen, kleine Rassen sind durchaus schon mit 9 - 12 Monaten fertig in der Entwicklung.

LG Marietta

Link zu diesem Kommentar

ein hund is bis zur 16ten wochen ein welpe und anschließend ein junghund...

glaub auch das eine stunde spatzieren gehen in dem alter ok is, man muss ja ni immer laufen, man kann sich ja auch einfach auf ne wiese setzen und da spielen oder sich sonst so beschäftigen das es weniger anstrengend für den hund is... meiner liegt gern ewig in der wiese und kaut stöcke...

bissl achtgeben würd ich aber dennoch, welpen kennen ihre grenzen noch nicht und wenn sie dann mal spielen, spielen sie bis zur erschöpfung, fallein dann einfach um und können ni mehr, macht sie wie schoin geschrieben wurde bei großen rassen schlecht weil man ja wieder heim muss und der hund zu schwer is...

also lang draußen ja, aber viele ruhepausen einplanen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...