Zum Inhalt springen
Registrieren

Obedience in Perfektion, oder? Ein Video, das man mal gesehen haben sollte


darko2007

Empfohlene Beiträge

schnauzis
Das Video ist nicht schlecht aber mein Fave was Perfektion angeht ist und bleibt dieses hier ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52654&goto=1049914

Gucke bitte genau hin, vielleicht siehst Du auch was,was ich sehe; und daran erkennt man, wie da ausgebildet wird.

Ich glaube, wenn Du wüßtest, was ich weiß, weil ich es sehe - gehört das Video nicht mehr zu Deinen Favoriten.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • toxictoast

    7

  • Merlin + Ka

    6

  • Indra

    6

  • schnauzis

    6

Merlin + Ka

@ Anette

Danke das Video fehlte noch zum krassen Unterschied

;)

Für mich persönlich am schönsten anzusehen :)

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Auch wenn ich mich unbeliebt mache finde ich Obedience ein bisschen Psycho... Würde mich mal interessieren was für eine Art Menschenschlag da dahinter steckt, ich kenne persönlich niemanden der das betreibt. Für mich wäre es sowieso nichts und ich finde es auch nicht wirklich beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist das auch nichts und ich finds wirklich seltsam diesen "Sport" auszuüben. Allerdings ist es schon beeindruckend das zu sehen, denn das verlangt schon eine lange Zeit an Training bis das so funktioniert.

Die Leute die das machen sind aber eigentlich ganz normal. :D

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
Für mich ist das auch nichts und ich finds wirklich seltsam diesen "Sport" auszuüben. Allerdings ist es schon beeindruckend das zu sehen, denn das verlangt schon eine lange Zeit an Training bis das so funktioniert.

Die Leute die das machen sind aber eigentlich ganz normal. :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52654&goto=1053041

Ich kenne niemanden der ganz normal ist. Frage ist nur inwiefern man unnormal ist :D

Ich für meinen Teil möchte einfach nicht so über ein Lebewesen verfügen. Bei den Obihunden sieht das immer so aus als ob sie auf Fingerzeig sofort das Atmen einstellen würden. Und ich finde das alles schon rein körpersprachlich mehr als merkwürdig. So unpersönlich, distanziert. Möchte ich nicht, auch wenns es ausserhalb des Obitrainings ganz anders aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte einfach nie einem Polizeihund/Schutzhund gegenüberstehen. Die machen ihren Job nämlich sehr sehr gut...

Ansatzweise find ichs interessant, aber ich zweifle daran dass die gängigen Methoden tierfreundlich sind. Wird nach wie vor wahrscheinlich ziemlich gemein vorgegangen... :(

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
Ich möchte einfach nie einem Polizeihund/Schutzhund gegenüberstehen. Die machen ihren Job nämlich sehr sehr gut...

Ansatzweise find ichs interessant, aber ich zweifle daran dass die gängigen Methoden tierfreundlich sind. Wird nach wie vor wahrscheinlich ziemlich gemein vorgegangen... :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52654&goto=1053055

Ich glaube vor allem nicht dass die alle so ausgebildet werden, wie wir das vom VPG kennen (was ich persönlich schon heftig finde). In meinem FOS Praktikum durfte ich mittags immer mit der Pinscherhündin vom Chef spazieren gehen und kam da durch ein Waldstück, wo regelmäßig ein Transporter mit ein paar Polizisten und deren Hunden parkte. Das Training sah ganz simpel so aus, dass einer den Hund hielt und der andere auf ihn einknüppelte, bis der Hund völlig austickte. Ob das jetzt ein "weicher" oder ein richtiger Knüppel war kann ich nicht sagen, ich fands aber schon sehr krass und das war erst vor neun Jahren...

Link zu diesem Kommentar
beagle13

wir machen nach 6 jahren ths seit sommer auch obi. ich wüsste nicht, was daran psycho sein sollte.

was ist mit dem vpg-video? erkenn da grad nix negatives. :???

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne niemanden der ganz normal ist. Frage ist nur inwiefern man unnormal ist :D

:klatsch: Die Feststellung hat was.

Nun ja auch wenns sicher auch bei meiner Rasse Ausnahmen geben wird, aber die zeigen einem eher nen Vogel und suchen sich einen, als das sie sowas mitmachen würden.

Man sucht sich das was zu einem passt. :D

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
wir machen nach 6 jahren ths seit sommer auch obi. ich wüsste nicht, was daran psycho sein sollte.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52654&goto=1053062

Mit nem Beagle? Video!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...