Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer erlaubt seinen Kindern zu rauchen?


Samey

Empfohlene Beiträge

Rhodium

Ich rauche nicht und meine Vierjährige und mein Zweijähriger auch nicht ;-) Erlauben würde ich es meinen Kindern nur im gesetzlichen Rahmen (ab 16 oder mittlerweile 18?).

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

bin selbst Raucherin, rauche niemals im haus und eigentlich eher wenig als viel!

Für einen Nichtraucher eindeutig zuviel! :D

Mein Grosser hat bis 23 nicht geraucht, dann hatte er einen schweren Unfall und meinet Rauchen zu müsssen, verboten habe ich es ihm immer.

Aber nicht durch das "Rauchverbot" sondern durch Reden.

Und mich als das schlechteste Beispiel genannt.

Und das Argument dann rauchen sie draussen, ist eher Angst vor Diskussionen.

Draussen können sie rauchen, aber wehe ich würde sie erwischen.

Regeln, sind Regeln und damit basta!

Meine Kleine werde ich genauso "zuquatschen"!

Link zu diesem Kommentar

Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass die Erlaubnis zu Hause rauchen zu dürfen, es deutlich leichter gemacht hat, zum Raucher zu werden (war damals 14).

Ausserhalb hätten es meine Eltern mir zwar untersagen können, aber das wäre mir natürlich egal gewesen. Aber so habe ich mir früh angewöhnt, die Kippe nach dem Essen oder zum Kaffee zu rauchen.

Geraucht habe ich nu fast 30 Jahre lang und bin jetzt im dritten Jahr "ohne"...

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Bin ja 16, könnte eig. Rauchen wenn ich wollte, meine Mam würde es mir nicht verbieten, aber sie würde mir sagen dass sie es garnicht gut finden würde.

Rauche aber nicht. Ist für mich eig. uninteressant, klar habe ich schon paar mal gezogen bei ner Freundin oder so, ist aber auch schon ein Jahr her und wie gesagt, für mich einfach uninteressant und zwecklos.

Lasse mich auch nicht von Freundinnen, die rauchen, dazu leiten oder so..

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Ja Mark, das sagen viele zu mir, wenn ich denen meine Meinung dazu sage :D

Oft habens meine Freundinnen nicht verstanden, dass ich nicht rauchen will, aber mittlerweile werde ich auch nicht mehr gefragt. Die wissen bescheid :D

Link zu diesem Kommentar
TwoDelta

Mit 17 war ich auch noch DIE anti-raucherin schlechthin :D und mit 18 habe ich dann angefangen - weiss der geier warum. Bin jetzt 23, rauche leider immernoch, habs aber auch nie wirklich versucht aufzuhören... Gerade wenn man im Gesundheitswesen arbeitet, sollte man eigentl mit gutem Beispiel voran gehen :S

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich habe nie angefangen zu rauchen und hoffe das meine Kinder ( 10 und 12 Jahre ) auch nicht mit dem Rauchen anfangen.

Link zu diesem Kommentar
theresa_bs

Ich habe mit 11 Jahren angefangen zu rauchen, aber damals noch nicht so richtig regelmäßig. Wir haben uns zu zehnt oder so eine Schachtel (damals gab es die noch aus dme Automaten) geholt, sind zusammen in den Wald gegangen, jeder hat 2 Zigaretten bekommen die man dann geraucht hat. Wir haben uns unglaublich cool gefühlt :Oo

Ich hab mir immer vorgenommen aufzuhören, wenn es legal für mich wird (also wenn ich 18 bin) & das habe ich auch so gemacht.

Eigentlich blöd, dass ich solange damit gewartet habe. Wie viel Geld ich hätte sparen können :wall:

Naja, meine Kinder dürften bei mir nicht rauchen.

Meine Mutter fand das immer ganz schrecklich & ist jedesmal fast ausgeflippt, wenn sie mich beim Rauchen gesehen hat & das schlechte Gewissen hat einem den "Genuss" schon etwas genommen.

Ich denke mal, wenn man den Kindern zeigt/vorlebt, dass rauchen etwas total normales ist, dann helfen auch viele abschreckende Worte & Verbote nichts.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...