Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage: Zeckenimpfung bei Menschen


Empfohlene Beiträge

Powerdog1981

Da hier in NRW es eh "nur" Borreliose gibt, wo sich Menschen nicht gegen impfen können, ist das für mich sowieso keine Überlegung. Aber denke das es zum Großteil nur Panikmache ist, denn Zecken hat es schon immer gegeben und unsere Großeltern haben sich die Biester selbst gezogen und nichts war. Davon ab ist es auch nicht gesund mit der ganzen Impferei!!!

Link zu diesem Kommentar

Dieses Thema Zecken kam vor vielen Jahren das erste Mal auf. Früher - ok der Hund hatte mal eine Zecke, die wurde gezogen und das war`s. Und dann kam diese Panikmache, von der ich mich auch habe anstecken lassen. Drei Kinder, drei Hunde und drei Wochen Österreich (Wanderurlaub so ca. 6 -7 Stunden por Tag) und lt. diversen Tabellen extrem "verseucht". Selbstverständlich haben wir uns alle impfen lassen.

Facit: Nicht eine einzige Zecke, weder Hunde noch Kinder noch Erwachsene.

Seitdem nie wieder!

LG Angelika mit Ella, Sam und Brandl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...