Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zu meiner Hundeversicherung!


Anni0504

Empfohlene Beiträge

Anni0504

Hallo liebe Fories,

da Pita ja einen Schaden im Flur angerichtet hat und ich jetzt hier nun ausziehe habe ich seit ein paar Monaten schriftlichen Papierkram mit der Versicherung.

Folgende Sachen wollen die jetzt wissen wo ich mir langsam an den Kopf greife und es mir vorkommt als ob sie den Schaden nicht übernehmen wollen, nun bräuchte ich euren Rat was ich zu diesen folgenden Sätzen noch schreiben soll:

"Seit wann werden die Hunde für die Zeit ihrer Abwesenheit in den Flur eingesperrt."

"Haben ihre Hunde bereits vorher Schaden im Flur verursacht? "

"Welche Vorkehrungen zur Vermeidung von Beschädigung an der Mietsache haben sie getroffen?

Also komme mir a bissl verarscht vor................

LG Anni, Patty und Pita

Link zu diesem Kommentar

Zahlt die Versicherung denn in solchen Fällen ??

Ich dachte immer in der eigenen Wohnung zahlt die Versicherung nicht, wenn es zu Schäden kommt.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

kommt auf die Bedingungen an.

Bei einigen sind Mietsachschäden mit versichert.

Wie gesagt, nur Dinge die einem nicht gehören sondern z.B.

dem Vermieter wie ein verlegter Teppich, Türen etc.

Steht in der Police.

Link zu diesem Kommentar
Anni0504

Ja weil es die Sachen vom Vermieter sind Türrahmen und Fußbodenbelag. Aber mir kommt ers jetzt so rüber als ob die Versicherung nix zahlen will.

Link zu diesem Kommentar

Was genau ist denn der Schaden? Geht das evtl. nicht über eure Haftpflicht?

Link zu diesem Kommentar
Anni0504

Türrahmen und Fußbodenbelag zerlegt.

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht mit der Haftpflicht, wenn das gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
chrisy

Mußt auf jeden Fall Mietsachschäden mitversichert haben.

Schau mal in deiner Police nach.

Ansonsten zahlen sie keinen Cent.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Naja, klar wollen die Versicherungen nicht alles zahlen. Wenn ihr mal überlegt wieviel ihr zahlt an Versicherung, und wie hoch die Schäden sind, dann bleibt da wenn man Verwaltungskosten noch abzieht nicht allzu viel übrig. Und manche sind eben so, dass es egal ist ob was kaputt geht oder nicht, weil es zahlt ja die Versicherung.

Die achten dann einfach nicht drauf. Und das wollen sie natürlich vermeiden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...