Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorsicht - oder was sich so Züchter nennt!


Cony

Empfohlene Beiträge

Hallo Carmen,

leider gibt es diese kranken Hunde aus dieser Zucht sehr wohl! Sofern wir

die gleiche Züchterin meinen! Die Initialien sind M. P.

Cony

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eva,

welche Bedingungen sind an so eine Instalation geknüpft?

Ich weiss nicht, wie ist das in Deutschland bei gewerblichen Hundezüchtern?

Müssen die Züchter für jeden Hund Hundesteuer zahlen. Wie sind die Kontrollen durch die Rassehundverbände.

Als ich nach den Papieren gefragt habe, wich mir die Züchterin aus!

Habe aber schon mal gehört, dass man sich solche Papiere besorgen kann,

die täuschend echt aussehen, ebenso wie fingierte Impfdokumente :[

Cony

Link zu diesem Kommentar
filabrasfr
Hallo Eva,

welche Bedingungen sind an so eine Instalation geknüpft?

Ich weiss nicht, wie ist das in Deutschland bei gewerblichen Hundezüchtern?

Müssen die Züchter für jeden Hund Hundesteuer zahlen. Wie sind die Kontrollen durch die Rassehundverbände.

Als ich nach den Papieren gefragt habe, wich mir die Züchterin aus!

Habe aber schon mal gehört, dass man sich solche Papiere besorgen kann,

die täuschend echt aussehen, ebenso wie fingierte Impfdokumente :[

Cony

Hallo Cony

die Hunde müssen ihre Schlaffhäuschen haben und genug Platz draussen, alles mit Naturlicht/Fenster/, geheizt, abwaschabare Wände.

Geburtszimmer ganz steril, einen Karanteneraum, ein Zimmer für Futter, ein Zimmer für Apotheke., und, und

nein, hier in Frakreich zahlen wir keine Hundesteuer, die Fila sind in keine Kategorie hier eingestufft als gefährliche Hunde/bis jetzt/

Wenn Du mehr als ein Wurf im Jahr hast, musst Du Dich als professioneler Züchter anmelden.Angemeldet sind wir unter Agricultur.

Wenn Du ein Zuchtname hast/Affixe/ darfst Du keine Hunde ohne Papiere halten und auch keine Hunde ohne Papiere züchten,

Wenn Dir die Züchterin wgene Papiere auswich, da hatte sie auch keine.und es waren Hunde ohne Papiere.

Man hört viel über Hundemafia aus Ostländern, wo sie die Welpen schon mit 5 Wochen abkaufen, bringen sie in schlechtem Zustand nach belgien in Animalie und dort werden falsche Papiere gemacht, alle Hunde sind geboren in Belgien und weiter verkauft. Die Welpen sind sehr krank, weil sie sehr früh von der Mutter weggenommen werden, meiste sterben noch in Welpenalter.

Es sind die Welpen ohne Papiere und die Leute denken dann, sie haben reine Rasehunde, aber niemand weisst wer die Eltern waren.

ich komme aus Tschechei und kenne dort viele Züchter, Zucht doirt ist sehr strikt geprüft, aber es sind dazwischen viele schwarze Schafe, die diesen ehrlichen Züchter sehr schaden, wir kämpfen dagegen, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Wenn Dir der Züchter nicht die Papiere von den Eltern zeigen kann, die er haben muss, da wirst Du auch keine Papiere für Welpe bekommen.

Ich gebe zu jedem kaufvertrag die Kopie von Pedigree von beiden Eltern,wenn ich Deckung angemeldet habe, bekomme ich Nr, unter dem man bei SCC diese Wurf registriert ist, die Papiere für Welpen dauern ja zwei drei Monaten.

SCC kann Kontrolle von Wurf machen, sonnst sind wir noch Mitglieder von Mollosclub in Frankreich.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Christine N.

Die armen Doggen :heul: .

Ein Wurf nach dem anderen, hier kann doch nicht mehr von einer liebevollen Aufzucht gesprochen werden. Für mich ist das Massenzucht und ich finde es einfach nur ekelhaft :( .

Ich frage mich ernsthaft warum sich hier der Tierschutzbund nicht mehr engagiert um solchen Menschen die Zuchtstätte zu schließen und die Hunde wegnimmt.

Traurige Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
filabrasfr

Genau, 41 Welpen in zwei Monaten, wo bleibt die Liebe zu Hunden, wie wachsen sie auf? Ich schlaffe immer bei den Welpen ersten Monat und ich weiss was es für Arbeit ist. Hier kann man wirklich nicht über liebevolle Zucht reden. Und noch dazu das hier stellen ohne Gewissen ins Net. Es ist sehr traurig und ich frage lich auch, was macht der Tierschutz?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

leider werden gegen solche *Züchter* auch vom Veterinäramt in den seltensten Fällen irgendwelche Maßnahmen ergriffen, da müssen schon extreme Bedingungen herrschen bevor dort eingegriffen wird!

Bin selbst mal auf einen sogenannten *Züchter* reingefallen, er hatte zwar nur Hovawarte, aber davon haufenweise. In einer großen Scheune waren die Hunde untergebracht, ohne jeglichen Kontakt zum Menschen. :heul:

Leider war mein Verstand in dem Moment, in dem mir dieser Vermehrer meinen kleinen 8 Wochen alten Welpen in die Hände legte, ausgeschaltet. Ein gutes Gefühl hatte ich von Anfang an nicht, aber ich wollte diesen kleinen Knubbel haben!

Er war von Anfang an krank (Bauchspeicheldrüse) und verhaltensgestört, ein Angstbeißer. Nachdem schon einiges vorgefallen war und er meine Mutter mehrmals tief bis auf den Knochen in den Arm gebissen hatte, habe ich ihn mit 2 Jahren einschläfern lassen. :heul:

Letzte Woche hat mich Steffi (Unicorn) auf einen Hundevermehrer aufmerksam gemacht. Und genau von diesem stammt Sharis Mama Summer, vor 10 Jahren hatte Steffi Summer dort als reinrassigen Schäferhund gekauft!

Das kleinste Übel war oder ist eigentlich, daß sie kein reiner Schäferhund ist (sehr viel Malinois-Anteil), aber sie hatte als Welpe, als Steffi sie gekauft hatte, Flöhe, Würmer, war stark abgemagert und litt unter starkem Durchfall! :o

Das ist jetzt 10 Jahre her und der sogenannte *Züchter* züchtet immer noch alle möglichen Rassen, trotz Anzeigenhagel! :[ Hier mal zwei Link dazu:

http://www.maulkorbzwang.de/archive_news/02_03/170203_.htm

http://www.h-winkel.de/

Hoffentlich wird solchen Massenvermehrern mal irgendwann das Handwerk gelegt, am besten noch heute! ?!?

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
filabrasfr

Also was er schriebt auf der Webseite, das ist wirklich ein Hammer. Und alle wissen es und nichts geschieht.

Ich weiss noch ein Link, aber ic muss es suchen, über eine Züchter von Tosa inu, die Hündin, 5 Jahre alt, hatte schon 6 Würfe, da habe ich mich auch sehr aufgeregt, dass ich ihr in GB geschrieben habe, aber selbstverständlich ist es nicht erschienen, und auch keine Antwort kam.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...