Zum Inhalt springen
Registrieren

Die erste Realsuche + der erste Fund


Leah_Ruby

Empfohlene Beiträge

Linchchen

He, herzlichen Glückwunsch.

Vorallem, nachdem sie nach der doch recht langen Suchzeit den Mann auch noch tot angezeigt hat. Da habt ihr klasse Arbeit geleistet :respekt:

Habt ihr denn gezielt mit Leichengeruch gearbeitet? Darf man denn fragen, wie lang der Mann schon tot war?

Aber es ist schon ein selbstsamer Augenblick, wenn der eigene Hund dann im Einsatz auch wirklich mal bellt. Mir ist da erst mal das Herz in die Hose gerutscht.

Link zu diesem Kommentar
Leah_Ruby
He, herzlichen Glückwunsch.

Vorallem, nachdem sie nach der doch recht langen Suchzeit den Mann auch noch tot angezeigt hat. Da habt ihr klasse Arbeit geleistet :respekt:

Habt ihr denn gezielt mit Leichengeruch gearbeitet? Darf man denn fragen, wie lang der Mann schon tot war?

Aber es ist schon ein selbstsamer Augenblick, wenn der eigene Hund dann im Einsatz auch wirklich mal bellt. Mir ist da erst mal das Herz in die Hose gerutscht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53355&goto=1067043

Hallo,

wir haben noch nie mit Leichengeruch gearbeitet.

Der Mann war seit morgens um 9.30 Uhr vermisst gemeldet.

Wann der genaue Todeszeitpunkt war, weiß ich nicht. Die Leichenstarre hatte aber bereits eingesetzt. Temperatur war so ca. bei + 10 Grad.

Ja, so ging es mir auch.

Das war auch kein "normales" bellen, was im nachhinein auch verständlich war.

Es waren sehr "unsichere" Beller, aber sie ist bei der Person geblieben.....

Link zu diesem Kommentar
Linchchen

Na dann ist das echt noch viel höher zu bewerten. "Leiche" ist halt einfach immer ein Unsicherheitsfaktor den man nie wirklich trainieren kann...

Ich wär mir wirklich nicht sicher, ob meine nach 1,5 Stunden Suche (mit Pause) an einer Leiche wirklich noch sauber anzeigen würde... Echt klasse.

Ich hoffe, ihr habt jetzt ein gutes Team, mit dem ihr den Einsatz "aufarbeitet", ich find das mittlerweile total wichtig, egal ob Lebend-, Tot- oder garkein Fund.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch! Und das so kurz nach der Prüfung! Wirklich gut gemacht, nach solcher Suchzeit.

Mir ist bei meinem ersten Fund auch das Herz in die Hose gerutscht! ;) Leider sind Lebendfunde so selten....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...