Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt Ihr schon diese Rasse: Epagneul Breton


Mein Tapsy

Empfohlene Beiträge

Mein Tapsy

Der Epagneul Breton kommt Uhrsprünglich aus Frankreich.Anfangs des 19. Jahrhunderts wurde ein Weiblichen von Spanielrasse mit einen Setter aus Engalnd verpaart.Der Wurf bestand aus Welpen mit kurzen Ruten.Eines der Welpen hatte einen ganz guten Jagdinstinkt und wurde für die Zucht benutzt.Seine Nachkommen waren einen Art rotweisse Spaniels.Die den Namen Epagneul Breton bekamen.Diese Rasse starb Anfang des 20. Jahrhunderts fast aus,aber durch das Einkreutzen von anderen Rassen wurde der Epagneul Breton gerettet.Der Epagneul Ereton ist heutzutage genau wie damals ein beliebter Jagdhund.

4140038.jpg

Das ist mein epagneul breton "Mancha"

Der Bretonische Vorstehhund ist ein äußerst gelehriger und leicht erziehender Hund,der voller Stärken steckt.Mitseinem lieben und anhängliches Wesen ist er nicht nur bei Jägern beliebt.

Doch wer sich für ihn entscheidet,sollte gerne lange Spaziergänge machen,denn einmal am Tag eine Runde um Häuserblock genügt ihm bei Weiten nicht!!

Der Hund ist sehr lustig aufgelegt sein Schwanz (Rute) wedelt immer.

Älteren und Schwecheren Menschen gegenüber verhält er sich sanftmütig und freundlich.Die hündinen entpuppen sich als vorbildliche Mütter,die ihren Nachwuchs sehr zärtlich aufziehen.Dieser Hund ist stets bemüht,alles richtig zu machen.

Jeder Mißerfolg demoraliesiert ihn,besonders dann,wenn er wegen eines Fehlers hart bestraft wird.

4140039.jpg

Sie konnte leider kaeinen nachwuchs haben.

Kopf:die Schnauze etwas Kürzer als der Schädel,ausgeprägter Stop

(Stirnansatz über den Nasenbein) ,gerade oft leicht gewölpte Nasenrücken,dunkler

Nasenspiegel,trockene Lefzen

Augen:dunkel.amberfärbig,narmonisch mit der Fellfarbe,

Lebendig und ausdrucksvoll

Ohren:hoch angesetz,ziemlich Kurz,leicht abgerundet,gut behaart

Gebiss:Scherengebiss

Hals:mittellang.trocken

Körper:tiefer Brust,ziemlich breit,kurzen,breiten und bemuskelte Lenden,leicht aufgezogene Bauchlinie

Glieder:Schulter liegen gut nach hinten,Starke Knochen

Füsse:gut geschlossen mit Haaren

Rute:gerade oder hängend

Fell:fein und ziemlich sanft

Farbe:weiss/gelb,weiss/schwarz,weiss/orange,braun/gelb,dreifarbig

Schulterhöhe:Rüde:48-50cm

Hündin:47-49cm

4140040.jpg

Mancha ist weiss/orange

_________________

Liebe grüße

Mein Tapsy & Co.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich kenne Bretonen und mag sie sehr.

Ist Dein Hund reinrassig? Die Bretonen, die ich kenne, sehen etwas anders aus.

Link zu diesem Kommentar

Bretonen sind wirklich wunderschön.

Ich liebe vor allem die dreifarbigen. :)

Und wieso findest du es "leider", dass sie keinen Nachwuchs haben konnte? :)

Link zu diesem Kommentar
Mein Tapsy

Ja,der ist reinrassig.Der wurde in Spanien gezuchtet und dan auf der Sraße gesezt weil er etwas anderes ist.Aderes aussieht und etwas zu groß ist.

Ich hätte gerne Welpen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Bist Du ganz sicher? Kennst Du den Züchter, bzw. kennt die Tierschutzorga den Züchter oder besser gesagt Vermehrer (wer so was tut ist kein Züchter)?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Wie gesagt, gerade auf dem zweiten Bild finde ich, sieht sie überhaupt nicht wie ein Bretone aus.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Bretonen sind wirklich wunderschön.

Ich liebe vor allem die dreifarbigen. :)

Und wieso findest du es "leider", dass sie keinen Nachwuchs haben konnte? :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53362&goto=1065720

Der Frage schließe ich mich an. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hat sie doch schon geschrieben. Sie wollte gern Welpen haben.

Warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...