Zum Inhalt springen
Registrieren

Flohbefall - welches Mittel?


Rockabella

Empfohlene Beiträge

Hallo Susa,

 

Flöhe sind doof. Bei uns hilft Frontline sehr gut. Ich nehm, bei Befall, das zum Sprühen. Damit wird Madame eingesprüht und wir haben Ruhe.

 

Ich hoffe du bekommst das in den Griff, du weißt ja, die meisten Flöhe sind nicht auf dem Hund.

Link zu diesem Kommentar

Ja ist wirklich grosser Mist, 5 Jahre hatte ich Ruhe und nun das. Ich habe jetzt Program 400 bestellt und gucke

heute mal im Tierfachhandel was die auf Lager haben. Frontline zum sprühen kann ich mir bei den Riesenhunden nicht

leisten, da gehen mal locker 5 - 6 Flaschen drauf  :Oo

 

Mit Advantage habe ich früher gute Erfahrungen gemacht, es scheint sich ja da in den letzten Jahren noch nichts

weltbewegendes getan zu haben. Frontline, Advantix und Advantage sind wohl immer noch die besten Mittel,

schade ich hatte auf eine Weltneuheit gehofft  :whistle  aber eine einfache schnelle Lösung wird es wohl bei Flohbefall

nie geben  :(

 

Danke für euer Tipps  :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hi susa! Doch, auf dem Markt hat sich was getan...es gibt sehr gute Tabletten gegen den Flohbefall! Ich komme nur leider gerade nicht auf den Namen....

Tante Edit ist es doch eingefallen: comfortis von der Firma Elanco.

Link zu diesem Kommentar

Oh danke für den Tipp, Jessy, da werde ich gleich mal googeln  :)

 

Ist ja prima das sich in 5 Jahren auch mal etwas tut in der Richtung Flohbekämpfung.

 

Ich habe nun Advantage spot on und Program Tabletten bestellt, die hoffenltich heute eintrudeln.

 

Aber ich brauche ja noch etwas für die weiteren Monate, da werde ich das neue Mittel mal unter die Lupe nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Comfortis auch bestellt 6 Tabletten 1620 mg für 62.-- € 

Das ist ein fairer Preis und vor allem soll das Mittel ganz schnell und sicher wirken,

ach ich freue mich, bald blicken wir wieder einer flohfreien Zeit entgegen  :prost:

 

Danke nochmal Jessy für den tollen Tipp  :knutsch

Link zu diesem Kommentar
Fellinchen1981

Ich habe von Dezember bis ca. Mai auch Comfortis Tabletten gegeben, bin dann aber zu Exspot übergegangen weil die Tabletten leider nicht gegen Zecken helfen, leider hat beim Exspot wohl vor kurzem die Wirkung versagt (meine Maus war aber oft schwimmen :rolleyes: ) so das sie auch Flöhe hatte.... :angry: hab dann erstmal ein Spot on benutzt, alles gewaschen und Flohspray für die Umgebung benutzt. Werde aber nächsten Monat wieder zu den Tabletten greifen, die sind echt super! :) Versuch es erstmal auch noch mit dem Petguard, soll ja auch gut helfen (kann man ja auch für die Umgebung nehmen). Wünsche allen geplagten eine Flohfreie Zeit :yes:

Link zu diesem Kommentar

Gern geschehen susa! Das Mittel ist relativ neu in Deutschland aber in anderen Ländern schon sehr erfolgreich eingesetzt worden!

Soll wohl vor allem bei sehr extremem Befall die letzte Rettung sein!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich habe von Dezember bis ca. Mai auch Comfortis Tabletten gegeben

 

Nur aus Neugier: Wieso gibt Du denn über die Wintermonate prophylaktisch ein Anti-Parasitenmittel?

Link zu diesem Kommentar

Jedenfalls konnte ich es in Spanien problemlos bestellen, ist ja hier auch nicht

selbstverständlich. So ein Päckchen werde ich, auch als Reserve, auf jeden Fall immer in der Schublade haben,

man weiss ja nie...

Link zu diesem Kommentar

Petguard ist mist, das hilft genauso viel, als wenn du Hund und Umgebung mit Seifenwasser bearbeitest.

 

Ich bin mal gespannt ob es bei dem Spinosad ( Comfortis) Langzeitstudien geben wird und ob dabei was raus kommt.

Die orale Einahme mit diesen Mittel ist ja noch nicht verbreitet, bzw wird noch nicht so lange gemacht. Da bin ich persönlich immer skeptisch. Da es ja noch andere Möglichkeiten gibt, nehme ich erstmal das gute alte Frontline.

Bsp. Flohshampoo und Programm + Umgebungsbehandlung mit Dampfreiniger (oder Umgebungssprasy für nicht wasch- / frierbares), so hat man die aktuellen Flöhe weg.

Unter Schädlingsbekämpfern ist es ganz normal, dass Flohbehandlung länger dauert, solange der Hund keine Allergie hat ist das nicht weiter wild. Letlich werden auch mit den Tabletten erstmal wieder Flöhe nachschlüpfen und versuchen zu saugen. Reinigt man gut entzieht man den Larven die Lebensgrundlage (Flohlarven fressen den schlecht verdauten Flohkot)  und der Befall hört auf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...