Zum Inhalt springen
Registrieren

American Staffordshire Terrier Hündin "Leyla" seit 17.01.2010 spurlos verschwunden


n.fritschler

Empfohlene Beiträge

Schrecklich :(

Ich drück feste Daumen und Pfoten das ihr die Maus bald wieder in die Arme schließen könnt.

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm.

Hoffentlich bekommst du die Maus Leyla wieder.

Viele junge Leuten lieben AmStaff und könnten

mitgenommen haben. Probier es, wie GoldenRetriever...

Traurige Geschichte 4.gif Drücke dir natürlich auch die Daumen.

Hast du auch mal in den Nachbarländern nachgefragt (NL und B)? Wäre mit ihr Weiterzucht möglich (wäre ein Grund sie zu stehlen)? Vielleicht auch in den Foren aus NL und B für Kampfhunde posten, vielleicht kann dir da einer einen Hinweis geben. Dort dürfen Kampfhunde gezüchtet werden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53458&goto=1068317

.... sagte. Ich kann mir vorstellen, wie weh das tut,

dass man einen Hund "verloren" hat.

Darf ich mal fragen, wie genau ist das passiert? *liebguck*

Übrigens; dein Leyla schaut wunderschön aus und süß.

Ein kleinen Geschichte über AmStaff,

vor ca. 10 Jahren, mein damalige besten Freundin

hatte AmStaff Hündin Joy (damals 1 Jahr alt),

beim Gassi wurde ein Mann angesprochen, dass er

den Hund abkaufen wollte, da hatte die Freundin abgelehnt.

Hmmm. Deswegen könnte es sein, dass Jemand den

Hund mitgenommen hat. Hoffentlich NICHT!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich komme ja auch aus der Ecke. Das ist echt furchtbar.

Kann es sein das in der Ville in letzter Zeit öfters Hunde verschwunden sind? Ich meine ich hätte letztens schonmal eine Suchmeldung gesehen. Vielleicht war es aber auch Deine.

Ich drücke ganz fest die Daumen und halte die Augen offen.

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Kaktusblümchen
Kann es sein das in der Ville in letzter Zeit öfters Hunde verschwunden sind?

Letzens ist wohl schon mal ein herrenloser Hund hier durch den Wald gestreift, der aber wohl nicht vermisst wurde.

Leider haben wir ihn nicht gefunden :(

Hoffentlich ist Leyla bald wieder da.

Link zu diesem Kommentar
n.fritschler

Hallo,

ja sie ist eine Süße! Deshalb ist der Verdacht auch groß, dass sie mitgenommen wurde. Da sie aus dem Tierheim kommt, ist sie kastriert und für eine Weiterzucht nicht geeignet.

Ich dachte die in den Niederlanden haben strengere Auflagen bzgl. der SoKas als wir in Deutschland. Wie es allerdings in Belgien aussieht, weiß ich nicht. Aber "GoldenRetriever" DANKE für den Hinweis. Ich werde mal mein Internet quälen!

Passiert! Tja, in der Maus steckt absolut ein Terrier mit enormen Jagdtrieb. Deshalb waren Spaziergänge auch nur mit Schleppleine möglich. An diesem Tag waren wir gerade auf dem Rückweg Richtung Auto! Alles war easy und Leyla lief locker an der Leine. Am Wegrand im Gebüsch lagen 3 kleinere Wildschweine (Jährlinge), die ich nicht gesehen hab. Leyla hat sie gewittert, ist unkontrolliert in die Leine gesprungen und hat sich losgerissen. Das war`s! Zwei verdammte Sekunden Unachtsamkeit meinerseits!

Erst ist sie hinterher, hat wohl eins kurz erwischt (kurzes Quiecken) und dann hat Leyla kurz gejankt. Das Schwein hat sich gewehrt. Ich glaube das sie dadurch einen Schock hatte und verwirrt war. Jedenfalls kam sie nicht zurück, auch nach mehreren Stunden nicht. Zum Glück habe ich im Dunkeln den Jagdaufseher getroffen und die Geschichte erzählt. Dann hörten wir sie nochmal bellen, aber auf meine Pfiffe reagierte sie nicht. Der Jagdaufseher blieb noch mehrere Stunden dort und wollte mich informieren bzw. sie aufsammeln. Aber er hat sie in der Nacht auch nicht mehr gesehen. Am nächsten Morgen bin ich wieder in das Gebiet, aber vergebens. Da war sie schon weg. Wir haben dort alles abgesucht und konnten keinen Kadaver finden. Nichts, rein gar nichts! Keine Leine, kein Geschirr, nichts! Bis heute...

Ich habe nur noch von einem entlaufenen Labi gehört, ca. eine Woche später! Das sagte mir der Förster. Was mit diesem Hund geschehen ist, I don`t no! Ich habe keinen herrenlosen Labi gesehen und ich verbringe nach wie vor viele Stunden im Wald.

Sonst weiß ich von keinem entlaufenen Hund in der Ville mehr.

Ach ja, weiß Jemand, ob die Förster/ Jagdpächter die Waldgebiete in der Ville auf verstorbene Tiere mit ihren Hunden absuchen? Mir erzählte jemand sowas.

LG

Link zu diesem Kommentar

Aus welchem Tierheim hast du sie denn eigentlich?

Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt sie mir bekannt vor. :???

EDIT: Hast du sie vom Helenenhof in Hürth??? Ich hab da mal 3 Monate Praktikum gemacht, ich glaube ich kenne deine süße Maus..

Hast du das Tierheim informiert? Vllt können sie suchen helfen?

Ich drücke die Daumen dass sie schnell wieder auftaucht, und ich werde die Augen offen halten wenn ich mal wieder in der Ville unterwegs bin!

Mensch, die Maus muss doch zu finden sein! :(

Wo genau in der Ville ist sie abgehauen, und wo hast du schon alles gesucht?

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte die in den Niederlanden haben strengere Auflagen bzgl. der SoKas als wir in Deutschland. Wie es allerdings in Belgien aussieht, weiß ich nicht.
Ui, du hast Recht. Ich habe hier und hier sogar Warnungen vor der Einreise mit einem Kampfhund in die Niederlande gelesen. Ich habe einfach zwei Länder in einen Topf geworfen, weil ich hier im Forum von einer Teilnehmerin ausführlich über Tug-of-war (Tauziehen) mit Pitbulls, AmSt & Co. gelesen hatte und sie meinte, dass es zu diesen Rassen (und auch der Beschäftigung dieser Rassen) in Belgien keine Einschränkungen gibt. (Leider finde ich den Artikel nicht mehr.)

Edit: Ich habe den Bericht jetzt gefunden, das Event fand in den Niederlanden statt, die Userin kommt aus Belgien: http://www.polar-chat.de/topic_50292.html, aber sie kennt sich offensichtlich in der Szene aus, vielleicht sie auch mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Neshico

OT und nur weil hier wieder Dinge geschrieben werden... ;)

RAD in den Niederlanden ist gekippt, und gezüchtet werden darf mit AmStaffs zB auch in Baden-Württemberg. ;)

Ansonsten hoffe ich dass die hübsche Maus schnell gefunden wird. :)

Link zu diesem Kommentar
OT und nur weil hier wieder Dinge geschrieben werden... ;)

RAD in den Niederlanden ist gekippt, und gezüchtet werden darf mit AmStaffs zB auch in Baden-Württemberg. ;)

...wenn du mir jetzt noch verrätst, was RAD bedeutet, dann kann ich deine Randbemerkung auch verstehen (ist ja nicht so, dass es mich nicht interessiert ;) )
Link zu diesem Kommentar
Neshico
OT und nur weil hier wieder Dinge geschrieben werden... ;)

RAD in den Niederlanden ist gekippt' und gezüchtet werden darf mit AmStaffs zB auch in Baden-Württemberg. ;) ...wenn du mir jetzt noch verrätst, was RAD bedeutet, dann kann ich deine Randbemerkung auch verstehen (ist ja nicht so, dass es mich nicht interessiert ;) )


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53458&goto=1069391

RAD ist sozusagen die Hundeverordnung, das Hundegesetz zur Gefahrenabwehr, also was bei uns die Landeshundeverordnungen sind, ist in den Niederlanden RAD "Regeling Agressive Dieren". ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...