Zum Inhalt springen
Registrieren

Was genau ist Agility, und wie kann ich meinem Hund das beibringen?


Delon_09

Empfohlene Beiträge

Delon ist nicht dünn...

Laut dem Foto könnte er sogar noch ein bisschen dünner sein :)

Ich wollte damit nur sagen, dass ein Schäfer-Rotti Mix mit 60 cm eher bei 25-28 kg liegen müsste. Bei 20 kg wird wohl eher ein Windhund mitgemischt haben.

(Mein Hund wiegt übrigends 23 kg bei 60 cm ist aber auch eher "leicht" gebaut.)

Ich wollte auch gar nicht alleine trainieren, ich wollte ihm nur die Hindernisse schon mal zeigen, dass er sich das mal ganz in Ruhe alleine anschauen und vielleicht schon mal "Hopps" machen kann, weil der Kleine ja so ein Schisser ist...

Das würde ich nicht machen. Warte mit dem Üben bis Dir ein guter Trainer zur Seite steht. Gerade bei ängstlichen Hunden kann man viel falsch machen und dem Hund ungewollt dauerhaft den Spass verderben.

Wenn Du mit ihm schonmal im eigenen Garten üben willst, kauf Dir vorher ein gutes Buch und fang nicht einfach mal so mit ner Hürde an.

Link zu diesem Kommentar
Delon_09

Hab mal im Internet nach Büchern geschaut, mal sehen, was meine Eltern sagen, ob die mir eins zahlen oder ob ich das selbst mache...

Sorry, dass ich so lang nich gschrieben hab, hatte viel Stress..

danke, liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
LabbyDame

Mein kleiner Mann hat erst mit 2 1/2 Jahren angefangen den Sport zu machen und das klappt auch super... Warum so spät?? Meine kleiner war mit einem Jahr extrem Krank und das musste erst auskuriert werden... Sonst macht es uns beiden richtig spaß

Link zu diesem Kommentar
KpfmSpH

@ Delon_09

VORSICHT!!!!!!! [sMILIE]Agility ist ein Virus[/sMILIE] und zwar ein sehr gefährlicher. Die "Krankheit" kann ewig anhaften. Ich selbst wurde 1995 infiziert und habe mich seither nicht davon erholen können :zunge:

Aber nun im Ernst: Agility sollte man wirklich unter fachkundiger Aufsicht betreiben. Zum ersten ist es für Hunde, turniermäßg betrieben, tatsächlich Hochleistungssport und gerade Anfänger brauchen am Anfang einen Trainer als Bremse. Viel zu sehr vergißt man wie stark die Belastungen in diesem Sport sind. Zum zweiten, das wurde hier bereits beschrieben, werden oftmals Fehler antrainiert die nur sehr schwer wieder aus einem Hund wegzubringen sind.

Wünsche Dir aber sehr viel Spaß mit diesem genialen Ausgleichssport. =)

Link zu diesem Kommentar
LabbyDame

Da muss ich dir recht geben... es ist echt ein Virus.... hab ihn zwar erst seit 2 1/2 Jahren... aber dennoch noch sehr heftig...:-D sieht auch noch nicht nach Heilung aus...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
SupiiLumpii

Also ichhabe auf meiner Homepage was über agility aufgeschrieben vielleicht hilf es dir ja bisschen weiter =D

manche hunde lernen das schneller als andere je nach charakter.

aber am wichtigsten ist beim Agility das gehorsam.

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
toxictoast

manche hunde lernen das schneller als andere je nach charakter.

...und je nach Hundeführer :D:D:D

Und am wichtigsten finde ich nicht den Gehorsam, sondern den Spaß an der Arbeit mit dem Hund.

Link zu diesem Kommentar
SupiiLumpii

@toxictoast

Ja spaß und freunde ich an erster stelle weil ohne macht es keinen sinn.

aber dazu muss der hund ja auch wenn auch bisschen gehorsam sein weil sonst macht er ja auf dem paour was er will xD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...