Zum Inhalt springen
Registrieren

AGILA Hundehalter-Haftpflicht


Kaugummikopf

Empfohlene Beiträge

der Tierarzt kann mir da helfen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53982&goto=1079562

Ja oder bist Du selber medizinisch so weit vorgebildet, das Du die aufgeführten Krankheiten und übernehmenden Behandlungsabläufe tatsächlich vergleichen kannst. Ich konnte das nicht und habe meinen Tierarzt beide OP Versicherungsaufwendungslisten zum Vergleich gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe bei der Agila eine Op Kosten Versicherung und habe sie bis jetzt noch nicht in Anspruch nehmen müssen' zum Glück ! Aber gerade Op's gehen mal schnell in die Tausender, denke sicher ist sicher !!! Sei denn Du kannst Dir das Geld locker aus der Tasche schütteln ;) !!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53982&goto=1079546"

Utz ist halt so ein Kandidat der sich gerne mal die Pfoten aufschneidet oder sich ne Krankheit einfängt(was dann oft nen paar hundert Euro kostet... :wall: ). deswegen würde ich schon gerne eine Versicherung abschließen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53982&goto=1079555

eine OP versicherung greift nur, wenn der Hund in Narkose muß ;) und die wollen die vorgeschichte vom Hund wissen.... wenn dein Hund bisher irgendwas bestimmtes oft hatte, kann es sein dass es aus der Versicherung ausgeschlossen wird. wenn also zbsp. ein Kreuzbandriss schon vorlag, werden die beine meist raus genommen für zukünftige Vorfälle.

meine Hündin hatte im Januar eine TumorOP und ich muß jetzt ständig andere Rechnungen aus 2006!!! vorlegen... finds langsam albern. aber meine ist nicht bei der Agila versichert ;)

Link zu diesem Kommentar
schnelledine

Also ich habe nur bei der Agila die Hundehaftpflicht abgeschlossen.

Leider übernimmt die Op versicherung viele Sachen nicht und besse wäre es wenn du vielleicht ein Hundesparbuch anlegst. So habe ich das zumindest gemacht. Falls du dann nie eine Op hast kannst du das Geld wenigstens noch weiter verwenden und es ist nicht einfach weg.

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar

Ich halte es so wie Nadine und habe nur eine Haftpflichtversicherung für unseren Hund (bei der Agila).

Nun sind wir aber als die typischen "Dinks" (double income no kids) auch in der glücklichen Lage, dass uns eine größere Tierarztrechnung nicht gleich in Not bringt. Wir haben eine Spardose für die Dinge im Leben, die sich nicht planen lassen. Also angefangen von Tierarztbesuchen über die kaputte Waschmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Kaugummikopf

ich habe schon Prospekte angefordert, sind leider noch nicht da, und dann werde ich einfach mal mit dem Tierarzt sprechen.

in Narkose musste er zum Glück nur einmalig gelegt werden. ich denke dann werde ich mir auch lieber ein Sparbuch für den Tierarzt zulegen und nur eine Haftpflicht abschließen.

danke für eure Hilfe :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
3Aussies

Spy hat das Komplettpaket bei der Agila (Haftpflicht, Op und Krankenversicherung).

Die OP haben wir bisher noch nicht gebraucht *aufHolzklopf*, die Krankenversicherung schon. Es wurde immer alles anstandslos bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...