Zum Inhalt springen
Registrieren

Aktion "Keine Angst vorm großen Hund"- Die Bullibande im Kindergarten


Bullibande

Empfohlene Beiträge

Ist zwar schade, es waere aber schlimmer, wenn der Besuch dann gar nicht stattfinden wuerde. Die anderen Kinder werden immer noch indirekt erreicht, wenn die Kumpels ihnen erzaehlen, wie toll der Hundebesuch war!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullibande

    17

  • gast

    5

  • Hansini

    5

  • schnauzis

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kugeltroll

Tolle Aktion.

Finde es klasse wenn den Menschen und speziell Kindern so die Angst genommen werden kann und auf lange Sicht die Vorurteile gegenüber den "gefährlichen Bestien" abgebaut werden können.

Link zu diesem Kommentar
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wieviel Kinder Angst vor Hunden haben!

Es haben sich Kids geweigert bei mir mitzufahren weil die Hunde im Kofferraum waren!

Ich hatte als Kind auch Angst vor Hunden, bin sogar bei Dackeln meinen Eltern auf den Arm gesprungen. Sowas wächst sich meistens zurecht, wenn die Eltern keine Angst vor Hunden haben (bzw. sich, so wie bei mir, selbst einen zulegen). Haben die Eltern Angst vor Hunden, kann ich dem Kind beibringen, was ich will, das bleibt haften. Erst ab einem gewissen Alter kann das Kind autonom handeln. Von daher kann ich auch Eltern verstehen, die keine Einverständniserklärung dafür geben, sie handeln vermutlich aus IHRER Angst heraus.

Als Hundebesitzer sollte ich auch dafür Verständnis haben (hatte ich früher auch nicht, bis ich mehrere Menschen mit echter, tiefsteckender Angst, bis hin zu Panik erlebt habe und mir eine Frau auch mal gesagt hatte, auf meinen Standartsatz: "Der tut nichts.", dass ich einfach nicht nachvollziehen könnte, wie das für einen Menschen mit Angst ist, stimmt, das kann ich nicht!).

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Die Kindergärten kümmern sich um alle Formalitäten. Es wird auch alles mit den Eltern abgeklärt. Schießlich könnte es ja auch passieren, dass ein Hund (aus Versehen) ein Kind umwirft und es sich dabei verletzt.

Die Leiter von den Gruppen haben auch noch eine Broschüre bekommen und gehen alles nochmal in Ruhe mit den Kindern durch. In Anwesenheit der Hunde waren die Kinder natürlich nicht sooo aufnahmefähig. So eine lange Hundezunge war teilweise viel interessanter und lustiger für die Kiddis.

Punkt 5 ist gut. ;) Der Schwanz eines Hundes eignet sich leider bei manchen Kindern sehr gut, um daran zu ziehen. Hatten wir heute etliche Male.

Das mit dem Plakat ist interessant. Hast Du davon ein Foto?

Und damit es hier keine Diskussionen mehr wegen den Fotos gibt, wurden die Gesichter von mir unkenntlich gemacht. :Oo

post-6184-1406415911,68_thumb.jpg

post-6184-1406415911,7_thumb.jpg

post-6184-1406415911,72_thumb.jpg

post-6184-1406415911,74_thumb.jpg

post-6184-1406415911,76_thumb.jpg

post-6184-1406415911,77_thumb.jpg

post-6184-1406415911,8_thumb.jpg

post-6184-1406415911,83_thumb.jpg

post-6184-1406415911,85_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Foto habe ich leider nicht. Das Plakat blieb in der Kita.

Ich habe die Hauptpunkte aus der Broschüre mit Fotos von meinen Hunden illustriert.

War ganz gut gelungen, hatte aber ne Menge Arbeit gemacht.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Und damit es hier keine Diskussionen mehr wegen den Fotos gibt, wurden die Gesichter von mir unkenntlich gemacht. :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54191&goto=1084239

Das finde ich gut.

Schöne Aktion übrigens!

Link zu diesem Kommentar

Das sieht ja nach viel Spaß aus!

Die Jungs haben anscheinend ja wirklich Nerven wie Drahtseile. ;)

Kannst du diese 12 Goldenen Regeln nicht vielleicht für´s nächste Mal als Plakat fertig machen?

Evtl.mit Bildern dazu, damit die Kleinen das besser verstehen?

Nächstes mal gehen die beiden Herren da bestimmt noch viel routinierter mit um.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Foto habe ich leider nicht. Das Plakat blieb in der Kita.

Tolle Idee. Die Kindergärtnerinnen haben auch noch Fotos von den einzelnen Kindern mit Hund gemacht und die könnte man auch noch an so ein Plakat kleben.

Evtl. wär es auch gut, die Hunde noch im Auto zu lassen und mit einem Plakat die einzelnen Regeln durchzugehen. Da hätte man vielleicht mehr Aufmerksamkeit der Kleinen.

Das meine Hunde geduldig sind und gut mit Kindern können, wusste ich ja. Wir würden sonst auch nicht mitmachen. Aber dass sie so extrem geduldig sind, hätte ich auch nicht gedacht. Unter diesem Dach hat es auch übel gehallt. Das muss teilweise schlimm für Hundeohren gewesen sein.

Bei mehren Gruppen tausch ich in Zukunft die Hunde aus. Ich hab ja genug. ;) Schießlich will ich meine Wuffls nicht überfordern. Sie sollen nur Spaß daran haben. Aber man lernt schießlich niemals aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...