Zum Inhalt springen
Registrieren

Die deutsche Bahn hat echt unverschämte Preise...


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

...kotzt mich an.

Wir fahren ja über Pfingsten in die Heimat - mit Hund.

Sonst fahren wir mit dem Auto. Diesmal aber mit dem Zug, weil wir mein Auto dort abholen :Oo

Und jetzt will die verk*te DB doch echt von mir, dass ich MEHR ALS DAS DOPPELTE für den Hund zahle, als für zwei Erwachsene *vogelzeig*. Bis zur Grenze zahlt der Hund 2,90 Euro.

Danach den halben Normalpreis, respektive "Kinderpreis" von STOLZEN 170,- Euro. Nur für die HINfahrt.

Ich hasse Zugfahren. Und jetzt weiß ich auch wieder warum ...

Und für diese niederschmetternde Information hing ich gerade fast 45 Minuten in der blöden Hotline! Alles Flachpfeifen da. :wall:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Einzelkind

    16

  • gast

    7

  • panirac

    5

  • Galgo-Español

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Deutsche Bahn und Hund, das ist so eine Sache...ärgerlich.

Immerhin darf man mittlerweile beim Bayernticket (wo man zu 5. fahren kann) auch eine Person durch einen Hund ersetzen...früher hat das nicht gegolten, weil das ist ja ein Hund, keine Person...

Nur mit den Ländertickets gehts halt nicht wirklich schnell...

Link zu diesem Kommentar

So ein Saftladen :D:Oo . Aber warte mal ab, was die Dir bei der Hotline erzählt haben muss nicht den Tatsachen entsprechen. Das liegt daran, dass da oft der eine nicht weiß was der andere tut.

Ich bin immer am besten gefahren, wenn ich für mich alleine die Angebote am Automaten durchgesehen habe. Das war oft noch günstiger als das, was man mir zuvor versucht hat anzudrehen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Naja. Ich würd LIEBEND gerne hier in Österreich ein Ticket buchen, wo Hund als Kind mitfährt ..., dann zahl ich noch keine 90 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kinderhund oder Hundekind ;)

Woher solls ichs denn auch wissen, dass der Hund nicht als Kind zählt? Bin doch Ösi :D

Aber mir ist das Risiko zu groß, dass ich dann mitten auf der Strecke aus dem Zug gehieft werd. :motz:

Obwohl ... ich könnte den Hund auch in eine Reisetasche stopfen, NOCH passt sie ja rein :Oo:wall:

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

mmmh...kurzer Einwurf...ich selber habe 0 Erfahrung bezüglich Hund und Bahn, aber meine Freundin musste Strafe zahlen, weil sie eine Kinderkarte statt den richtigen Fahrschein für Hunde zu lösen!

Lieber noch weitere Infos einholen...

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Aber der Kinderfahrschein kostet meiner Meinung nach genau so viel, wie der für Hunde! Kann aber auch sein, dass ich mich täusche! :think:

Was die Preise für Hunde angeht ist die deutsche Bahn wirklich unverschämt! Die Sparangebote für Personen gehen ja noch, aber wenn es um den den Hund geht, zahlt man sich dumm und dämlich!

Link zu diesem Kommentar
Galgo-Español

Absolut ärgerlich. Ich kenne das von früher nur zu gut.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Die Infos sind schon richtig. Welche Fahrkarte man einzeln lösen muss weiß ich leider nicht, aber der Preis stimmt schon so. :Oo Vergiss aber nicht einen Maulkorb mitzunehmen, das will die Bahn auch.

Link zu diesem Kommentar

Dann hat der Hund sicherlich auch Anspruch auf einen Sitzplatz?

Oder gibt es Abteile mit extra Hundeplätzen?

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal überlegt ob du mit einem Leihwagen günstiger wärst? Wir haben bis jetzt mit Leihwagen besser bzw. günstigere Angebote gefunden als mit der Deutschen Bahn.

LG

Ute

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...