Zum Inhalt springen
Registrieren

VPG-Hundeführer-Nachwuchs


schnauzis

Empfohlene Beiträge

schnauzis

So führt eine 7-Jährige ihren Hund auf einer Meisterschaft vor.

Da kann sich so mancher Erwachsene eine Scheibe von abschneiden.

-Unterordnung

-Schutzdienst

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rhodium

    39

  • Basko97

    21

  • AikoBagira

    18

  • schnauzis

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

aawurz

Hui, schon 7 jährige haben so einen Ton am Hals. Warum denn immer so brüllen.

Aber sieht ja niedlich aus wenn Hundi das Beissholz ihr direkt unter die Nase hält.

Sie läuft sehr überzeugt und souverän das ist schon ne Leistung in dem Alter.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Wow ... wie aawurz schon sagte ... echt souverän das Mädel.

Und beim Zweiten schließe ich mich aawurz auch an ... für mich hat es einen faden Beigeschmack wenn Kinder schon lernen den Hund so anzubrüllen :(

Link zu diesem Kommentar
Smilie

Hat was, eindeutig. :klatsch: Obwohl sie doch sehr knauserig mit nem kleinen Lob war. ^^

Link zu diesem Kommentar
beagle13

wenn ich mit meinem hund tuniere laufe, spreche ich auch lauter als im training. ersteinmal muss der richter die komandos hören (es ist nicht immer leise aus tunieren) zweitens bin ich aufgerecht und spreche dann irgenswie eh lauter. bei den hindernisssachen ist es dann aus. ich bin nurnoch am brüllen. naja probiert mal rennen und flüstern gleichzeitig. ich kriegs bicht hin. aber wenigstens dreht mein hund dann keine extrarunden, wenn ich ihn während des laufens zusammenscheiße.

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Unterordnung und Schutzdienst ist, für mich, sooo träge anzusehen. Das Mädchen wirkt souverän bzw. lernt auf jeden Fall souverän zu sein - wie sie das später nutzt, das bleibt dahingestellt. Und wie das Training abläuft etc wissen wir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Fragglemama

Ich find´s echt gruselig!!!! Das Kind ist 7!!! Jahre. Wie der Hund trainiert wurde, kann man sich ja denken, aber wer hat das Kind gedrillt und wie? :(

Und wie arbeitet dieses Kind sagen wir mal in 10 Jahren mit Hunden? :no:

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Da wurden Hund und Kind aber schön gedrillt... Beeindruckend finde ich das nicht oder glaubt hier jemand ernsthaft eine Siebenjährige hat den Hund erzogen?

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
wenn ich mit meinem hund tuniere laufe, spreche ich auch lauter als im training. ersteinmal muss der richter die komandos hören (es ist nicht immer leise aus tunieren) zweitens bin ich aufgerecht und spreche dann irgenswie eh lauter. bei den hindernisssachen ist es dann aus. ich bin nurnoch am brüllen. naja probiert mal rennen und flüstern gleichzeitig. ich kriegs bicht hin. aber wenigstens dreht mein hund dann keine extrarunden, wenn ich ihn während des laufens zusammenscheiße.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54588&goto=1092838

Das klingt nach viel Spaß :Oo

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Über das Training des Hundes bis zu dieser (oder ähnlicher) Meisterschaft brauchen wir nicht zu reden. Das wurde garantiert auch nicht vom Kind durchgeführt.

Ob man Kinder in dem Alter solchen "Auftritt" zumuten kann sollten sich immer die Eltern selbst beantworten. Ich kenne jedoch Kinder aus Hundesportlerfamilien, die vom Windelalter an auf dem Hundeplatz aufwachsen und dann durchaus in diesem Alter selbst den Wunsch entwickeln den Familienhund zur Prüfung zu führen. Nichts mit Drill, viel Nachahmung der Vorbilder, unter denen das Kind heranwuchs.

Für mich ist aber interessant mit wie viel Körperspannung das Kind versucht korrekt zu führen.

Leider sehe ich immer wieder Erwachsene, die im Prüfungsstress nicht dazu in der Lage sind.

Auch fand ich die kleinen Problemlösungen interessant.(Wie schafft eine 7jährige das 2kg-Holz zu werfen? Wie wird das 650g-Holz über 1m-Hürde und 1,80m-Schrägwand geworfen? Wie hält sie die Arme, um in den Kehrtwendungen den Hund nicht zu behindern).

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...