Zum Inhalt springen
Registrieren

Wunsch nach/Bitte um Nummerierung der Beiträge eines Threads


gast

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Pfeil rechts vor dem Thema ist gut. Wußte ich auch noch nicht, habe auch immer mühsam zurückgeblättert oder am Anfang wieder angefangen. Aber das funktioniert ja anscheinend. Danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Einzelkind

    7

  • Moony

    4

  • Silke W.

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich gehe es gleich mal testen. Herzlichen Dank.

Test gescheitert! Wenn ich auf diesen kleinen Pfeil klicke, lande ich immer auf dem letzten Beitrag im Thema. :( Schade, schade.

Link zu diesem Kommentar
nazguldonna

Du musst den Pfeil der nach unten zeigt anklicken nicht den der nach rechts zeigt.

Nach rechts zeigender Pfeil = letzter Beitrag im Thema

nach unten zeigender Pfeil = letzer von dir gelesener Beitrag

Link zu diesem Kommentar

Manno, habe ich doch *lach Ich dachte ja eigentlich auch, ich könnte ein Forum halbwegs bedienen aber irgendwie ist bei mir der Wurm drin.

Link zu diesem Kommentar

Der Pfeil hilft aber auch nur bedingt weiter. Mir ist es schon oft passiert dass ich anfange wieder im Fred zu lesen ( -> Pfeil) und komme aber nur dazu wenige Beiträge zu lesen und nicht bis zum Ende komme, weil die Arbeit ruft. Wenn man dann wieder in Fred einsteigt, ist der Fred als gelesen markiert (wenn es keine neuen Beiträge seitdem gegeben hat) und man muss sich den letztgelesenen Beitrag suchen.

Link zu diesem Kommentar
Marita2307
Es wäre noch aus anderen Gründen sinnvoll. Ich kann ja mitten in einem Beitrag kein Lesezeichen lesen (oder?).

Wenn man dann einige Studen oder Tage später wieder kommt' und an der Stelle den Thread weiter verfolgen möchte wo man aufgehört hat, dann ist das so dermaßen mühsam, die richtige Seite und den richtigen Beitrag zu finden. Vor allem wenn die fleißige Forengemeinde schon 23 Seiten weiter ist.

So könnt ich mir wenigsten merken, dass ich bei Beitrag 287 aufgehört habe und muss nicht so lange rückwärts klicken, bis ich bei Kommentaren angekommen bin, die ich kenne.

Um zu dem "ersten neuen Beitrag" zu kommen must du ganz rechts in der Themenanzeige auf diesen Pfeil klicken: color]f

DANKESCHÖN für diesen für mich wirklich hilfreichen Hinweis.

Habe ich bisher nicht gewusst und mir immer wieder mühseelig den zuletzt gelesenen Beitrag gesucht und mir dafür meist nur in etwa die Seitenzahl merken können, die ich zuletzt gelesen hatte, aber wenn dann zwischenzeitlich 20 Seiten neu dazu kamen, war's mir oft zu mühsam.

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar

Also, der Pfeil links neben dem Thema funktioniert definitiv, hab jetzt noch ein bißchen rumprobiert, muß höchstens auf der Seite, auf der ich dann lande nochmal hoch scrollen, aber dann paßt es. Guter Tip

Link zu diesem Kommentar

Ja, das funktioniert, hilft aber nicht immer. Du klickst den Pfeil, liest den 1. neuen Beitrag, sagen wir mal den 101. Der letzte Beitrag, wenn Du anfängst, ist z.B. der 118. Beim lesen von Beitrag 108 kommt Dein Hund mit Maus im Maul an, oder sonstwas passiert, das dich zwingt, den PC zu schließen.

Nach drei Stunden kommst du wieder, klickst wieder auf den Pfeil und wirst exakt bei Beitrag 119 reingeworfen, weil das aus Sicht des Programmes, der erste nicht gelesene ist. Weiß das Programm ja nicht, wie lange Du liest, der merkt sich Klicks, nicht Augenbewegungen.

Verständlich schreiben können, wäre mal was... kann man das so verstehen?

wenn Silke aber (wie sie ja schrieb) ihre Beitragsanzahl von 10 auf 30 hochgesetzt hat (pro Seite), dann führt sie auch der Direktlink nicht auf die richtige Seite :)

Ja, und umgekehrt führe ich auch alle "10er" in die Irre, wenn ich einen Link als "30er" setze. Es ist einfach ein bisschen zu schwierig für Dummie Silke ...

Link zu diesem Kommentar

Nach langem, stillen Leiden komme ich auch angedackelt und reihe mich ein in die Schar der Bittsteller.

Weil ich meine Beiträge auch auf klicksparende 30/Seite eingestellt habe, bin ich ebenfalls 48.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...