Zum Inhalt springen
Registrieren

Rechtfertigt der Erfolg den Einsatz, wenn auch nur kurzfristig, von jedem Hilfsmittel?


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Grit, da Du auch von "klaren Grenzen" schreibst, die vermutlich nicht mit Clicker durchgesetzt werden, solltest Du Dich von freex eigentlich gar nicht angsprochen fühlen. Er spricht von den armen Hunden, die eben keine Grenzen, aber tonnenweise Futter für einen ansatzweise guten Atemzug bekommen, während ihnen keiner deutlich sagt, was sie NICHT tun sollen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    45

  • Hansini

    24

  • schnauzis

    20

  • Bärenkind

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja für mcih kam das so rüber, als wenn man mit positiver Verstärkung und Clicker keinen Hund erziehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Naja für mcih kam das so rüber, als wenn man mit positiver Verstärkung und Clicker keinen Hund erziehen kann...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54751&goto=1303441

Kann man auch nicht, aber man überwiegend mit positiver Verstärkung arbeiten.

Aber spätestens wenn dein Hund abhaut, um ein Reh zu jagen, stehst du mutterseelenallein mit deinem Leckerchen und deinem Clicker im Wald...

Link zu diesem Kommentar

Man könnte das Reh natürlich im Einzeltraining vom Weg wegclickern um solche Begegnungen zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Man könnte das Reh natürlich im Einzeltraining vom Weg wegclickern um solche Begegnungen zu vermeiden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54751&goto=1303465

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Naja für mcih kam das so rüber, als wenn man mit positiver Verstärkung und Clicker keinen Hund erziehen kann...

Kann man auch nicht, aber da Du von "Grenzen" geschrieben hattest, war ich davon ausgegangen, dass die auch durchgesetzt werden, und das nicht nur mit Click und Futter.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Sausemaus

Wenn unser Großer meint irgendwohin zu wollen, könnt ich ihn nicht halten, wir haben es aber auch ohne Hilfsmittel geschafft ihn in der Hinsicht zu erziehen. Ausserdem würde ich wenn solche Sachen erst an mir ausprobieren und ich denke nicht, dass ich es dann meinem Hund ummache ;)

Link zu diesem Kommentar

Jeder der ausschliesslich pos arbeitet und mit Umlenkung ist unfair dem Hund gegebüber. Keine deutliche Komunikation, dafür wischiwaschi und Hund weiss immernoch nicht was Mensch meint.

Immer diese HH die sich noch nie mit adequat gut aufgebautem stufentraining mit neg Reizen beschäftigt haben, auf hohen Arbeitsniveau und dann so Bildzeitungsparolen raushauen.

Genauso könnt ich behaupten: jeder der diese ungezogenen Tölen hat, die man jeden tag sieht, die ihren HH auf den Nasen rumtanzen, sind wegen Ihrere halter total unauisgeglichen, weil sie über und über vermenschlicht werden, statt sich mal Gedanken über artgerechte Haltung zu machen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54751&goto=1302271

Ganz Deiner Meinung.

Erziehen sollte man den Hund meiner Meinung nach nicht mit Clicker und nur positiver Verstärkung. Das wäre einfach ungerecht. Man kann/sollte ihn nur damit ausbilden, z.b. im Agi, als RH, Assistenzhund usw..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...