Zum Inhalt springen
Registrieren

Cairn Terrier?


Lara E.

Empfohlene Beiträge

Hansini

Es sei Dir verziehen!!!!! :kuss:

@Waeller

Interessiert mich auch.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lara E.

    16

  • Hansini

    7

  • gast

    6

  • Sammy07

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lara E.

@ Rosi

Genetikseiten, habe ich noch nicht gesucht, aber wenn es dich interessiert kann ich gern mal die Züchterin meines Knuffelchen fragen ob sie was für mich hat.

Über die Fellfarben kann ich nur soviel sagen.

Es gibt Creme, Rot, Sandfarben, Grau, Rehbraun und fast (!) Schwarz.

Alles mit Stromung (kommt häufig vor) und alles auch mit Maske. Also dunklen Ohren, gesicht usw.

Die Stromung vererbt sich GLUBE ICH ziemlich dominant. Und alle gestromten Hunde werden später meist dunkel, also ein Rot Gestromter CT wird meist fast schwarz im Alter. Warum das so ist keine Ahnung, aber es hängt auch mit dem trimmen zusammen... so zumindest die Aussagen die ich bisher gehört habe. Aber wie gesagt kann gern mal fragen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Cairnterrierrüden, der inzwischen 1 Jahr alt ist. Ich kann nur Gutes über die Rasse sagen. Meiner ist weizenfarben, das finde ich persönlich außer rot am schönsten. Ich hatte schon mehrere Hunde vor ihm, aber ich bin noch nie so oft darauf angesprochen worden, was das denn für eine Rasse ist und wie süß er aussieht. Auch vom Wesen her ist er superlieb. Ich würde mir jederzeit wieder einen Cairnterrier kaufen, allerdings nicht von meinem Züchter, deshalb kann ich hier auch keine Empfehlung geben.

post-11258-1406416114,95_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Eine sehr süße Backe :D

Ist er denn fitt? Und wie ist er so charakterlich? Viel Terrierschädel? Großer Jäger? Sehr aktiv? Schmusemotte? Erzähl mal :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Ach ich hab ja eine BEkannte mit einer Cairn Terrier Hündin. Als wir vor knapp 2 Wochen zusammen spazieren waren und sich die Gruppe getrennt hat (die einen fuhren mit der Nerobahn den Berg hinunter und wir sind gelaufen), hat die gemacht wie doof, weil ihre Herde nicht mehr zusammen war! Also wesentlich mehr Hütehund als Terrier - kann das sein????

Ich fand das einerseits sehr interessant, andererseits hatte ich den Eindruck, dass sie da eigentlich ganz schön die Kontrolle über die Menschen an sich reißt.

Grübelgrüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Lara E.
hatte ich den Eindruck, dass sie da eigentlich ganz schön die Kontrolle über die Menschen an sich reißt.

Grübelgrüße

Rosi
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55061&goto=1115414

100% richtig. Das machen Terrier ja recht gern, wenn man sie nicht wirklich absolut konsequent erzieht. Holly hatte diese Phase auch, sie folgte in JEDES Zimmer und musste ständig schauen das "ihr" Rudel zusammen bliebt. Mit viel Regeln und Konsequens haben wir ihr dann liebevoll aber bestimmt gezeigt wer bestimmt was läuft und wer nicht *grins*

Denke also, dass es wenig mit hüten als eher mit möchte-gern-cheffe-sein zutun hat.

Wäre nämlich ja schon ein sehr krasse Fehlverhalten wenn ein Cairn hüten würde :???

Kenne die eig. nur als recht harten Jäger.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Fehlverhalten dachte ich dann auch - aber die Leute sind ja eigentlich bei einer Hundetrainerin .... und es ist ja nicht ihr erster Cairn.

Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. :kaffee:

Gefallen würden die mir ja schon, wenn es denn nicht ausgerechnet Terrier wären .... :Oo

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich würde das noch nicht mal als Hütetrieb ansehen. Für mich hört sich das eher nach Kontrollverlust an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...