Zum Inhalt springen
Registrieren

Linsenluxation


Ronja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch schonmal was davon gehört?

und zwar hatte das mein Hund vor ca. 3Monaten und wurde dann am Auge operiert.

Hab mich etwas kundig gemacht, ist wohl ein bindegewebsschwäche bei der sich die Linse aus der verankerung lösst und ins vordere bzw ins hintere Auge fällt. Führt zu unerträgliche schmerzen wenn nicht gehandelt wird, da sich durch anstauen des Kammerwassers des Auge der innendruck sehr stark erhöht. Kommt oft bei Terriern vor sagt man. Mein Hund hat die OP gut gemeistert auch wenn er mit seinen 12 Jahren nicht mehr der jüngste ist. Sieht nicht sonderlich schön aus und ist auf diesem auge mitlerweile auch blind auf dem einen, aber auch damit kommt er gut klar. besser aufjedenfall als das ganze Auge raus zu nehmen.

hat irgendjemand erfahrungen damit? würde gerne mal bilder von anderen hunden sehen die das auch gehabt haben.

LG Andrea :so

post-139-1406410954,29_thumb.jpg

post-139-1406410954,37_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...