Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde impfen mit Verstand


jucoli

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Cony, in Österreich, welches ja auch EU ist geht auch die 3-Jahresimpfe.

Dafür braucht man keine Jahresimpfe, wichtig ist das der Doc es richtig im

Paß einträgt.

Link zu diesem Kommentar
Mariele
Vermutlich werden Krankheiten wie Staupe, Parvovirose etc. wieder häufiger auftreten, da immer mehr ungeimpfte bzw. bereits erkrankte Hunde aus Ländern wie Polen etc. nach Deutschland kommen und die Krankheiten sich wieder mehr verbreiten.

Das liegt nicht daran das die Hunde ungeimpft sind, sondern u.a. auch daran das es Mutationen innerhalb eines Erregerstammes gibt und/oder das veraltete Erregerstämme geimpft werden oder das gegen bestimmte Erregertypen aus anderen Ländern hier nicht geimpft wird.

Da hilft auch nicht "regelmäßiges impfen". ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Gast sassenach

Hallo!

Besitzt einer von euch das Buch und würde es für 2 Wochen an einen Nichtraucher-Haushalt verleihen? Die Portokosten würde ich bezahlen.

Etwa im April werde ich mir voraussichtlich einen Hund holen und davor würde ich gerne das Buch lesen. Bisher bin ich stolze Katzenbesitzerin. Den Kleinen habe ich damals aus dem Tierheim geholt. Da er bei jeder Impfung immer sehr heftig reagiert und der Tierarzt trotzdem immer alles jährlich impfen wollte, habe ich das Buch "Katzen impfen mit Verstand" gelesen und das Impfverhalten daraufhin geändert. Bei meinem Hund möchte ich dann auch nicht unbedingt unnötig impfen lassen.

LG Sassenach

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...