Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche proteinarmes und getreidefreies Trockenfutter


Nicole10

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Huhu Ihr Lieben :winken:

Ich suche mir schon ne Weile einen Wolf :Oo aber ich habe noch nicht DAS Futter gefunden, was ich guten Gewissens zufüttern würde ...

Also der Proteingehalt sollte um Leber und Nieren zu schonen nicht gross über 15 % sein

Und Getreide sollte aufgrund der Arthrose nicht drin sein.

Die letzten Wochen habe ich für sie gekocht, ich denke jedoch da wandert man auf sehr schmalem Grad, und ich habe einfach bedenken, dass ihr damit was an Nährstoffen fehlen könnte. Denn Ihr Fell war ihr Leben lang immer schön ... ich bilde mir ein es sei "stumpf" geworden :Oo

Also würde ich gern was finde was ich zum gekochten füttern kann...

Klick Da gefällt mir die Gerste nicht :Oo

Klick Da ist der Proteingehalt ganz hart an der Grenze ... und nach Rücksprache mit meiner THP sind da viel zuviele "Kräuterchen" drin die schon fast "medizinisch" sind ... kann ich nachvollziehen ...

Und das Yomis, dass ich ja schon länger gefüttert habe war ich auch hochzufrieden mit hat mit 25% viel zuviel Protein :Oo

Wer hat Ideen?

Irgendwas muss dieser Hund ja auch mal KAUEN ... und nicht nur gekochten Pamps :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicole10

    20

  • Boexli

    9

  • gast

    4

  • t.j.

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Boexli

Wie wäre es mit Barfen?

Das kannst du ganz genau auf die Bedürfnisse deines Hundes einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich muss ihr ja wegen des geringen Proteingehaltes einiges an ich sag mal "Füllstoff" füttern wie Kartoffeln ... darum füttere ich nicht roh sondern koche ... also zuviel Fleisch kann ich gar nicht füttern ...

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Das ist ein Futter von bis zu 42% Protein ...

Ich suche was mit max 15 %

Link zu diesem Kommentar

habe mal gegoogelt.

Hat ein Futter wenig Protein,hat es aber viel getreide....

Hilfe,da würde ich mich auch zu tode suchen....

Ich würde es mit einem Tierarzt absprechen. :???

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

DAS ist ja mein Problem ;)

Nein mein Tierarzt würde mir vermutlich was von Hills oder RC verkaufen wollen :Oo

Link zu diesem Kommentar

DAS HABE ICH IM NETZ GEFUNDEN.Versuch's doch mal mit Nutro Choice Lite mit 14 % Rohprotein. Hauptzutaten sind Reis, Lammtrockenfleisch und Sonnenblumenöl.

Link zu diesem Kommentar
Boexli

Es kommt ja auch auf die Proteinquelle an.

Pflanzliches ist minderwertiger als Tierisches.

:http://www.bestesfutter.de/hunde_inhaltsstoffe/00Fenrier.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...