Zum Inhalt springen
Registrieren

Leistungsurkunde für Obedience / DVG Mitglied?


diebochumer-

Empfohlene Beiträge

toxictoast

Gibt es für Obedience auch eine Leistungsurkunde bzw. noch was anderes, was man zu den Turnieren mitbringen muss?

Mitgliedsausweis, Impfpass und Nachweis der Haftpflicht müsst du auch noch mitbringen.

Und deinen Hund ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Im dhv gibt es seit 2010 die "Kombi-LU" - ist orange und beinhaltet alles (Obe, Agi,THS). sind ganz viele Seiten - das reicht ein Hundelebenlang!

Ich gebe immer noch meinen Sportpass ab - darin werden die Turniere und Prüfungen eingetragen - gibt dann irgendwann eine Sportlernadel in Bronze, Silber oder Gold.

Den Hafptpflichtnachweis musste ich immer nur im eigenen Verein bei Aufnahme vorzeigen...bei Prüfungen brauchen wir den nicht /zumindest im swhv nicht)

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
toxictoast
Den Hafptpflichtnachweis musste ich immer nur im eigenen Verein bei Aufnahme vorzeigen...bei Prüfungen brauchen wir den nicht /zumindest im swhv nicht)

War Meldestelle bei zwei Obedience-Turnieren und hab bei einem Turnier im Fremdverein Mitgemacht. Jedesmal wurden Mitgliedsausweis, Impfpass und Haftpflicht kontrolliert. Beides DVG.

Vom Agility kenne ich das so auch nicht. Da reicht der Impfpass.

Als Meldestelle, beim Agi muss ich sagen, dass Sportpässe ziemlich stressen.

Wenn man 100 Leistungskarten zu kleben hat und jeder Fünfte hat noch so einen ollen Sportpass dabei, wo man dann alles per Hand nochmal eintragen darf. Das macht keine Freude. Und den Aufwand für eine Nadel die dann eh irgendwo in der Ecke verstaubt. ;)

Zum Glück werden es von Jahr zu Jahr weniger Sportpässe.

Link zu diesem Kommentar
Sarahsahni
...

Im dhv gibt es seit 2010 die "Kombi-LU" - ist orange und beinhaltet alles (Obe, Agi,THS). sind ganz viele Seiten - das reicht ein Hundelebenlang!

...

Das ist ja mal interessant.

Aber beim DVG gibt´s die noch nicht :??? , jedenfalls habe ich davon nichts gehört. Muss doch mal nachfragen.

Würde sich gerade anbieten, Moppel Obedience-LU ist mal wieder voll. ;)

Liebe Grüße,

Anette

Link zu diesem Kommentar

Als Meldestelle, beim Agi muss ich sagen, dass Sportpässe ziemlich stressen.

Ich war auch schon den ganzen Tag mit Sportpasseintragungen beschäftigt....richtig schlimm ist es beim THS wo jede Disziplin auch noch extra eingetragen wird *stöhn C'est la vie!

Mit einem guten Helferteam ist alles zu bewältigen. In Obedeinece sind es ja maximal 25 Starter bzw. an der Meisterschaft 50 - kein Problem.

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
*Mini*
Die DVG-Leistungsurkunden sind ALLE GRÜN. (außer, man hat inzwischen wieder mal was geändert)

Für jede Sportsparte gibt es eine eigene:

das stimmt nicht (mehr)

Obedience ist bspw. grün

THS rosa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...