Zum Inhalt springen
Registrieren

Usedom mit Hund - hat jemand Erfahrungen oder Geheimtipps?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Im Sommer ist es endlich soweit - unser erster gemeinsamer Urlaub mit Hund!

Nun haben wir uns die Insel Usedom für 2 Wochen ausgesucht, in der 3. Urlaubswoche wollen wir eventuell nach Rügen zelten gehen.

War von euch schon jemand da und kann uns paar Tipps nennen, wo es vor allem mit Hund schön und angenehm ist? Welche Hundestrände sind besonders zu empfehlen?

Wir werden nicht direkt am Meer wohnen, sondern an einem See (Namen leider vergessen :D ) aber es sind nur ca 2Km zum Strand von Basin oder Heringsdorf und es soll gerade in dem Eck wo wir sind schöne Radwanderwege geben.

Danke euch schon mal im Voraus :-)

Link zu diesem Kommentar

Danke dir! Die Bilder sind wirklich schön und sehen seeehr vielversprechend aus! =)

Für den kleinen Hunger vom Hund ist ja auch gesorgt hihi

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Usedom ist ein Traum. Ich würde Dir die Anlage am Naturpark Möwenort empfehlen. Liegt direkt am Achterwasser.

Link zu diesem Kommentar

Danke für deinen Tipp! :-) Hab ich gleich mal gegoogelt - einfach Traumhaft! Wir haben wirklich die richtige Wahl mit unserem Urlaubsziel dieses mal getroffen.

Mal ne doofe Frage - kann man die Hunde dort frei laufen lassen? Also auf den Feldern und Wiesen? Nicht in der Stadt das ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Also ich war bis jetzt schon mehrere Male mit Kira auf Usedom, es ist immer wieder auf ein neues Schön.

Ich kann sehr gut die Pizzeria in Ahlbeck am Strand (das ist ein Eckgebäude mit Eisdiele) empfehlen, da kann man auch mit Hund rein.

Ansonsten sind da eh immer alle sehr Hundefreundlich (schließlich gehört zu jedem Hund auch ein Evtl. Kunde...)

Der Hundestrand zwischen Heringsdorf und Bansin ist einfach nur Klasse, er ist auch nicht so weit weg von einer Toilette, es gibt einen Kleinen Kioskwagen da und all zu weit nach Bansin rein ist es von da aus auch nicht. (der Hundestand gehört eigentlich zu Heringsdorf, der eigentliche Bansiner Hundestand liegt weiter Nördlich und man kommt nur über eine Hügelkette dort hin, oder man muss gute 3 Km durch den Sand laufen, wo eigentlich keine Hunde erlaubt sind...)

Tja Ansonsten kann ich dir noch Zinowitz vorschlagen da bin ich auch sehr sehr gerne (da gibt es nen Bücherladen der immer gute Angebote hat, gg)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ganz ehrlich? Ich finde Usedom zig mal schöner als Rügen.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Ich bin letztes Jahr fast den ganzen Strand von Zinnowitz bis Usedom langgelaufen. Es sind eigentlich so gut wie neben jedem Strandzugang (zumindest von den Orten) rechts oder/und links Hundestrände. Das wechselt sich ständig mit den normalen Stränden ab.

Also z.b. Kölpinsee vom Zugang aus rechts und links normaler Strand und dann rechts im Anschluss gleich ein Hundestrand. Es gibt auch Stellen da ist dahinter kein Ort oder Zeltplatz, da wirds wohl egal sein ob man mit Hund dort sitzt oder nicht. ;)

Im Landesinneren, wenn nicht gerade ein Naturschutzgebiet ist, sollte auch niemand was dagegen haben den wenn der Hund ohne Leine läuft. Dazu am besten in einer Touristinfo fragen.

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Wir waren im letzten Jahr auch auf Usedom, in der Nebensaison, dort durften wir dann den gesammten Strand mit dem Hund begehen, weil eben keine Badegäste dort waren... war immer ein klasse Erlebniss wenn richtig Sturm war und Holly fand das mega. Vorallem hatte sie eine kleine Urlaubsromanze mit einem Kleinpudel :D:D

Kann dir da die Villa Sofie empfelen, da waren wir drin, war sehr schön, alle freundlich und der Strand war auf der anderen Straßen Seite ;)

Kann dir dor auf jeden fall das Tropenhaus/ Schmetterlingshaus empflen, wuuuuunderschön vorallem zur Orchidee Blüte :Oo Nur der Hund darf nicht mit... wobei der ja auch mal eine Stunde im Zimmer warten kann...

Bei uns geht es aber dieses Jahr wohl nach Grömitz, fand ich persönlich bis jetzt die schönste Urlaubsreise überhaupt und ganz toll mit Naturpark und riesen Strand zum laufen =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...