Zum Inhalt springen
Registrieren

Longieren mit Welpen?


Tatjana!

Empfohlene Beiträge

Tatjana!

Einen wundervollen guten Abend, :so

wer hat schon persönliche Erfahrungen mit : Longieren mit Welpen gemacht ?

Der letzte Beitrag diesbezüglich war von 2008... vielleicht kann der Ein oder Andere etwas darüber berichten?

Unsere Susi kommt zu den Sommerferien , dann ist sie 9 Wochen alt.

In welchem Alter habt Ihr Erfahrenen begonnen ?

Wie ist der Aufbau/Beginn.. bzw.. wie gehe ich mit einem Welpen an?

Ein Sitz kann ich mir vorher schlecht vorstellen..

Aber vielleich denke ich einfach nur zu beschränkt ;)

LG Tatjana

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Hi!

Ich glaub ich würde das erst später machen, denn sonst verbietest du den Folgetrieb des Welpen und ob das so gut ist. Aber Erfahrungen hab ich darin ehrlich auch noch nicht. Persönlich würde ich das Ganze erst so mit 6 Monaten oder so beginnen glaube ich, da ich den Hund ungern in der Natur von mir wegschicken würde.

Bin aber mal gespannt, was noch für Meinungen kommen werden.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
boerdy

Longieren ist ja nun -einfach gesagt- die Kontrolle des Hundes auf Distanz.

Ich denke das ist absolut zu viel und ungeeignet für einen Welpen, es erfordert viel Konzentration. Diese Konzentration kann ein Welpe noch gar nicht halten ! Welpen können sich immer nur kurz konzentrieren und haben erstmal soooo viel anderes zu entdecken und zu lernen.

Gib den kleinen Pups erstmal Zeit sich einzugewöhnen, sich an Dich zu binden, stubenrein zu werden, im Alltag klar zu kommen, seine ganze grooooße Umwelt kennenzulernen..... u.sw.

Wie auch erstmal die Grundkommandos ;)

Viel Spaß und Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Wenns eine sportliche triebige Rasse ist, frühestens! mit 6 Monaten, Spätentwickler gib bitte noch länger Zeit.

Es gibt andere wichtigere Sachen für einen Welpen zu lernen, außerdem ist longieren extrem anstrengend für den Hundekopf, da werden auch die großen einlongierten Hunde nur max. 10 min am Stück longiert, dann gibts Pause. Sowas würde der Welpen niemals schaffen !!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...