Zum Inhalt springen
Registrieren

Wichtig - Betrüger am Werk (bitte lesen)


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo an ALLE

wer kann einen Tipp geben in Sachen Betrügereien mit Hunden aus Kamerun ????

Ich glaube ich habe einen an der Angel und möchte das man dem nachgeht, habe das auch schon bei der Polizei gemeldet aber die haben eher das Gefühl das sei etwas für den Tierschutz.

Ich möchte helfen das solche Betrüger zur Rechenschaft gezogen werden. Was kann man tun das die Polizei einem ernst nimmt und der Sache nachgeht ?

PS : ich will keinen Hund aus Kamerun kaufen im Inserat stand Zürich ( Schweiz ) da ich neugierig war fragte ich nach Fotos dann gings los mit hin und her mailen. Ich habe den Kontakt noch nicht abgebrochen weil ich der Hoffnung bin, dass man diese Leute vielleicht doch noch ausfindig machen kann und sie bestraft werden.

Danke für Eure Mithilfe. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Nein, das ist eher kein Fall für den Tierschutz, weil es die angepriesenen Welpen gar nicht gibt.

Vorausgesetzt, es geht um die "Kamerun-Bande" - in Nachsatz schreibst du ja was anderes.

Nachtrag: Ah, falsch gelesen - die Polizei hat gesagt, dass das ein Fall für den Tierschutz sei? Das verstehe ich nicht - entweder es liegt ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vor oder nicht.

Du müsstest ein bisschen konkreter werden.

Link zu diesem Kommentar

hallo Fusselnase

ich glaube die Polizei hat gar kein so grosses Interesse dem überhaupt nachzugehen oder es ist ihnen zu kompliziert und schliesslich ist ja nichts passiert , da ich kein Geld geschickt habe.

Ich würde gerne wissen von denen die betrogen worden sind ob die Anzeige erstattet haben.

Wenn ja was ist dann unternommen worden ?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

das Problem ist was soll die Polizei machen ? es ist ja nicht verboten, welpen aus Camerun anzubieten und bisher hast du ja kein Geld überwiesen und wurdest also nicht betrogen. In dem Fall liegt ja noch garkeine Straftat vor.

Also was genau soll die Polizei da machen ?

Und selbst wenn du schon Geld überwiesen hättest sehe ich mehr als dunkel schwarz das die Polizei was machen kann. Die Verbrecher sitzen ja garnicht in Camerun und wenn die internet Server im Ausland sind, dann gelten deren Bestimmungen wie mit den Internet daten umgegangen wird und was und was nicht gespeichert wird. Und ich denke nicht das sich irgendwelche Spezialeinheiten um so was kümmert.

Das Einzige was du machen kannst wenn du helfen willst ads solche Schweine kein Kohle bekommen ist deine Freunde und alle möglichen aufzuklären.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...