Zum Inhalt springen
Registrieren

Rassebericht - Deutscher Jagdterrier


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hansini

Ich will nicht vorgreifen und mir ein vorschnelles Urteil erlauben, aber wäre eine Trennung in einem solchen Fall nicht evtl. ratsam? Vielleicht hat der Hund aber auch das Glück, dass er sehr engagierte und besondere Halter hat. Gibt es sicherlich ganz selten.

Ich sage da nur AUWEIA.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    13

  • Dolly

    6

  • Tala

    4

  • Urmeli

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du noch ist er ja klein und niedlich und eben unerzogen. Ich würde auch nicht sagen, dass man den nicht toll bekommt, wenn man eben Erfahrung und Timing hätte. Das haben die aber eben nicht und wenn ich denen nun sage, weg damit und holt euch was neues...

Egal wie nett ich das verpacke, der Leidensdruck ist nicht groß genug und der Hund auch aufgrund seiner geringen Körpergröße handelbar.

Aber vl sollte ich sie an unseren Jagdverein weiter schicken, was meinst du? Ich meine die arbeiten noch wie im MIttelalter, aber vl eher ne Chance als bei uns?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Dort werden sie nicht lange bleiben, weil dort (neben den mittelaterischen Methoden) auch sehr deutliche Worte bezüglich der Rassewahl gesprochen werden. Gleiches würden sie im Jagdhundeforum zu hören, zu lesen bekommen.

Du kannst nur versuchen Dein bestes zu tun. Vielleicht hat der eine oder andere hier noch eine Idee.

Mach doch mal einen Thread dazu auf. Hier wird das vielleicht überlesen. Wäre schade drum.

Link zu diesem Kommentar

na ich sehe die heute zum 4. Mal und werde mal nette Worte finden und ihnen die HP geben, vl bringt es ja was...

Link zu diesem Kommentar

Egal wie nett ich das verpacke, der Leidensdruck ist nicht groß genug ...

Der wird wachsen. :(

Ausgehend davon, was mein Trainer über unterforderte DJTs erzählt, wird das sehr unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
na ich sehe die heute zum 4. Mal und werde mal nette Worte finden und ihnen die HP geben, vl bringt es ja was...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56234&goto=1132050

Druck es ihnen vielleicht besser aus und drück es ihnen in die Hand - sonst ist es zu Hause wieder vergessen.

Obwohl es auch nicht unbedingt was nützen wird.

Manchmal steht die Hemmschwelle, einen Hund wieder abzugeben, einem entspannten Leben aller Beteiligten im Wege.

Die DJT sind so hübsch und als Welpen wirklich zuckersüß, finde ich zumindest, dass da der Verstand oft aussetzt - leider.

Ich hatte diese Rassebeschreibung vor gut einem Jahr für den Sohn einer Bekannten ausgedruckt.

Er ist Jäger und hoffte, dass er keine Probleme bekommen würde.

Inzwischen weiß er, dass dieser Hund in einer anderen Liga spielt, als seine Daggl und die Labbis.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Das ist wirklich mal sehr geil geschrieben =) =) =)

Link zu diesem Kommentar

Ist audgedruckt und auch die Nummer des hier ansäßigen Jagdterrier Klubs e.V.

Schwerer Gang für mich...

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

ich mag den Bericht auch sehr gerne :)

cool sind die aber schon. Ich war mit einer Bekannten als Treiberin, das war auch eine DJT dabei. Die Lady war schon etwas älter aber kein bisschen müde. Am Schluss hab ich sie eingesammelt und in einen Pulli von mir gesteckt :D

Klein und handlich...und ruhig. Nach über 3 Stunden stöbern ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...