Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben´s getan - erster Longierversuch


juanio

Empfohlene Beiträge

juanio

@Gwenni

Ich hab ca 10-15min gebraucht.Hab´s genau so gemacht wie Giro es beschrieben hat.

Abbauen dann nochmal 10min,da ich das Band wieder ordentlich aufgewickelt hab.

In der Zwischenzeit hat Jack in Ruhe geschnuffelt und sich gelöst.

Wir haben dann auch nur so 15min geübt und probiert.Für ihn eher ein Spiel als wirklich arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Mit der Zeit entwickelt man ja auch eine Routine beim Auf- und Abbauen. Darf man denn am Anfang schon 15 min? Ist das nicht zulange?

Link zu diesem Kommentar
juanio

Deshalb mein ich ja für Jack war das mehr ein Spiel als wirkliches arbeiten.

Wenn wir ausgiebig Ball spielen oder er schwimmen geht,muß er sich deutlich mehr anstrengen,als wenn er ein paar mal im Kreis rennt.Beim Schwimmen muß ich immer die Bremse ziehen.Ich glaube er würde freiwillig nicht aufhören ;)

Unser Agilitytraining dauert 90 min,natürlich auch mit vielen Pausen verbunden schon allein wegen der Anzahl in unserer Gruppe,aber das kostet ihn deutlich mehr Konzentration.

Er ist gewohnt sich zu konzentrieren,auch mehrere Minuten am Stück,aber das will er auch.

Er schaut auch bei unseren Hundetreffs ständig,ob ich irgendeine Aufgabe für ihn habe.Ist eben ein richtiger Aussie=Arbeitshund.

Was er nicht will oder ihm keinen Spaß macht muß er auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wir longieren in der Gruppe.

Da macht vielleicht jeder so 2-3 Minuten und dann gibt es Pause bis die anderen Hunde durch sind. Das hat Diego am Anfang auch gereicht. Der wird ein richtiger ADHS-Hund wenn er was noch nicht kapiert hat ;)

Bisschen arbeiten, und beim ersten Erfolg loben und ausruhen lassen. Aber wie lange der Hund sich konzentrieren kann und wann er kaputt ist, das merkt man.

Link zu diesem Kommentar

Schoen! Braves Jane *Kopf taetschel* Der ist so huebsch. Hat jetzt einen voll maennlichen Kopf :D Sieht nach einem Dickschaedel aus :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
juanio
Sieht nach einem Dickschaedel aus

Das ist wohl wahr :D

Aber er hat den "will to please" und arbeitet unglaublich gern und hochkonzentriert mit mir.

Den Dickschädel hab ich grad eben wieder zu spüren bekommen.Eine junge Hündin,welche ja ach so interessant riecht.Männer haben eben immer nur Eines im Kopf :D

Da muß ich dann all meine Autorität und Körpersprache,teils auch intensivstes "Rot" rauskramen,um ihn da dann zu kontrollieren :kaffee:

Er stellt das dann gern gefühlte 1000mal in Frage,aber Frauchen hat einen noch größeren Dickschädel :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...