Zum Inhalt springen
Registrieren

Longieren in 42555 Velbert und Umgebung? Mag jemand mit mir anfangen?


Annabellchen

Empfohlene Beiträge

Annabellchen

Hi ihr,

ich würde gerne mit meinem Jack-Russell-Mädel ins Longieren einsteigen und suche dafür jemanden, der Lust hat mit mir zusammen anzufangen und zu üben.

Habe mir als Einstieg die DVD der Hundeteamschule bestellt und bin schon sehr gespannt.

Wenn jemand eine(n) guten Verein/Platz/Schule weiß, wo Longieren angeboten wird, würde ich mich auch über einen Tipp freuen.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Habe die Erfahrung gemacht das JRT das Longieren sehr langweilig finden.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nicht direkt in Velbert sein soll, sondern auch Düsseldorf sein darf, dann nimm doch mal hier Kontakt auf : http://hundeschule-hundesache.de/

Da hat kürzlich ein Kurs angefangen. Allerdings nicht nach HTS soweit ich weiß.

Ich mach da anderes, deswegen kann ich zum longieren wenig sagen.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

@ Hundeversteher

Ich denke es kommt auf einen Versuch an. Maja ist nun nicht gerade ein "übergeschnappter" Jacki sondern eher eine ruhige Maus, die gleichmäßige Bewegung braucht. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass ihr Longieren schon gefällt.

@ Chubais

Danke Iris, schau ich mir gleich mal an die Seite.

Edit: Grad mal nach Terminen geguckt, in Düsseldorf ist das leider vieel zu früh für mich, da ich in der Woche selten vor 17 oder 18 Uhr zuhause bin, schade.

Corinna

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
@ Hundeversteher

Ich denke es kommt auf einen Versuch an. Maja ist nun nicht gerade ein "übergeschnappter" Jacki sondern eher eine ruhige Maus, die gleichmäßige Bewegung braucht. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass ihr Longieren schon gefällt.

Corinna
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56363&goto=1135182

Bitte sei mir nicht böse wenn ich immernoch glaube das ein JRT-Hund keine gleichmäßigen Bewegungen will und dieses auch nicht artgerecht für "die Bewegungs-Talente" von Hundi nun mal ist.

Diese Rasse braucht heftigste Bewegungs-Aktivitäten und kein langweiliges Herumstehen und im Kreis laufen müssen.

Du wirst es schon selber merken, was wirklich gut für die Rasse ist.

Viel Spaß und Freude,

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
und kein langweiliges Herumstehen und im Kreis laufen müssen.

Wenn du so longierst dann kannst du es auch lassen ;)

Sie möchte nach der DVD HTS longieren und da ich die habe kann ich sagen, da ist gar nix langweilig sondern genau das : Aktivität und Bewegung je nach Haltergeschick auch im extrem.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Da der Hundeunversteher sich ja allgemein sooo gut mit Hunden auskennt, wird er sicher schon Dutzende Jackis am Kreis gesehen haben...

:Oo

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
hunde-versteher

Nun ist 1 Jahr vergangen,

und es wäre nett zu lesen wie es

mit dem Longieren und der Freude damit

denn mit der JRT-Maus so gegangen ist?

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...