Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim will mir Hund nicht geben :(


dahlia_

Empfohlene Beiträge

Dahlia,

das ganze klingt tatsächlich, jetzt noch mit dem Umzug, völlig aussichtslos.

Verabschiede dich von ihm.

Ich kann dir versichern, dass zu dem Zeitpunkt, wo du kannst und bereits umgezogen bist, sich irgendein anderer Hund in dein Herz schleichen wird. Darin sind diese Biester nämlich ganz gut :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Hansini

    11

  • dahlia_

    11

  • Fusselnase

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

dahlia_

vielleicht oder hoechstwahrscheinlich hast du recht, paige :(

trotzdem wollte ich es nicht unversucht lassen & hatte vorhin bei der tierheimleitung angerufen.

dort war ein netter herr, dem ich die frage gestellt habe (hundeschule,sachkundenachweis).

Als ich ihm dann sagte, um welche Tierpflegerin es sich handle, die mir den Hund verneinte, meinte er nur "Sie hat wirklich viel Ahnung, Sie sollten ihr glauben!"

Jetzt ist meine Hoffnung eh auf null...

Trotzalledem, er versprach mir, sich mit der Pflegerin nochmal zu unterhalten, sich zu informieren, welch Vorgeschichte der Hund hat & mit der Hundetrainerin zu sprechen.

Morgen um 10 Uhr weiß ich also definitiv bescheid, da bat er mich um Rueckruf.

Ich habe mal auf der Internetseite mir andere Hunde angeschaut.. Und bei vielen steht "braucht erfahrenden Hundehalter" oder "kein Anfaengerhund" . Warum steht dies dann nicht bei "meinem" ? :???

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Dahlia

Manchmal haben Tierpfleger, auch wenn sie vielleicht unsympathisch sind oder zumindest so wirken, ein Gefühl dafür, ob es passt oder nicht. Vielleicht ist es einfach so, dass es nicht passt. Das mag ich nicht beurteilen. Wäre eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
@Dahlia

Manchmal haben Tierpfleger, auch wenn sie vielleicht unsympathisch sind oder zumindest so wirken, ein Gefühl dafür, ob es passt oder nicht. Vielleicht ist es einfach so, dass es nicht passt. Das mag ich nicht beurteilen. Wäre eine Möglichkeit.

Ich weiß nicht: Wo ist der Unterschied zwischen Gefühl und Vorurteil?

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

verstehe jetzt nicht, warum du im Tierheim durch Anrufen jetzt die Pferde scheu machst, wenn sich doch in nächster Zeit deine Lebenssituation noch so drastisch ändert und du eh keine Zeit für den Hund hast?

Finde ich etwas merkwürdig und dürfte bei den Tierheimleuten bestimmt auch auf ziemliches Unverständnis stoßen

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Boltimor

Es gibt leider solche Tierheime und solche...

Positiver Erfahrung :

Meine Freundin und ich sind bei einem privaten (von Spenden finanziert) Tierheim, als Gassigänger tätig. Voraussetzung war der Hundeteorie-Kurs, welchen du in der Schweiz haben muss, weiss nicht ob in Deutschland auch...

Wir haben dann Spasses halber, auch wegen nützlicher Tipps, den Praktischen mit einem

!!! KAMPFHUND !!! American Staffordshire Terrier gemacht. Als uns sein warmherziges Gemüht aufgefallen ist (=>leider hatten wir auch Vorurteile 'schäm') erfuhren wir, dass er am Ende der Woche vergeben wird...

Wir haben Ihn aber seither wieder gesehen und es geht ihm bestens. 'freu'

Der Grund für unsere langsame Entscheidung ist meine Freundin, da sie nicht sicher ist ob wir einem Hund gerecht werden. Der Heimleiter macht sich fast jedes Mal in die Hose vor lachen und beteuert ihr das Gegenteil.

Wir suchen seit einem Jahr einen Hund in der ganzen Schweiz nach DEM Hund...

Ich kenne mitlerweile auch fast alle Tierheime in der Schweiz... 'sarkasmus'

Bis vor 2 Wochen, als wir einen Chihuahua (ja ich weiss, lacht nur) fanden, der einen super Charakter hat, ohne Kohl jetzt.

NEGATIV:

Gleiche S******* wie bei dir.

Doof Ankucken

Abweisende Haltung

Fragwürdige und unnötige Informationsbeschaffung

und einem supermotivierten Team mit dem Merkel-Lächeln...

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wir durften ihn übers Wochenende Testen, da wir 4 hundeunkundige Katzen haben.

Die Azubi gab uns ihre Nummer für allfällige Fragen und bittete um Fotos, da sie ihn vermissen werde; er ist momentan bei ihr Zuhause.

Von diesem Service machten wir gebrauch und meine Freundin schrieb ihr auch die oben genannten Bedenken.

Dieser Nachrichtenaustausch führte am Montag zur Ablehnung einer Adoption.

Sie versteht nun die definition Tierheim gar nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...