Zum Inhalt springen
Registrieren

Bedlington Terrier - wer hat einen?


Peacock

Empfohlene Beiträge

Peacock

Mir ist bewusst, dass das hier der Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen gleich kommt, aber ich will es dennoch versuchen:

Gibt es hier Halter dieser seltenen Rasse?

Ich interessiere mich sehr für diese Hunde und freue mich über jede Information. Leider hört man in Bezug auf diese Rasse oft Negatives, sie sei sehr dominant und territorial, aggressiv gegenüber Artgenossen und ein echter "Wolf im Schafspelz".

Kann mir dazu jemand etwas sagen? Wie verhalten sich eure Hunde im (gemischten) Rudel bzw. fremden Hunden gegenüber? Lassen sie sich gut mit mehreren Hunden zusammenhalten?

Wie sieht es mit dem Bewegungsdrang dieser Hunde aus, wie oft und lange bewegt ihr sie pro Tag?

Was hat der Bedlington noch mit dem Whippet, der ja mal eingekreuzt wurde, gemeinsam?

Muss der Bedlington geschoren werden? Wenn ja, wie oft? Ist dies auch als Laie mit einfacher Schere zu bewältigen oder sollte das stets professionell gemacht werden?

Ich bin dankbar für jede Antwort, vielen Dank schon mal im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Kann mir dazu jemand etwas sagen? Wie verhalten sich eure Hunde im (gemischten) Rudel bzw. fremden Hunden gegenüber? Lassen sie sich gut mit mehreren Hunden zusammenhalten?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56507&goto=1137994

Ich kann nur sagen, dass ein Bedlington Terrier in der Nachbarschaft sehr verträglich ist. Er spielt sogar mit Fricka, und das will was heißen.

Link zu diesem Kommentar
steffen

Mir ........ ich ........Ich ........ mich ......... mich ....... mir ........ Ich ......
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56507&goto=1137994

Who the f...ck is mir/ich/mich? :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Peacock

@steffen

Ein großer Hundeliebhaber. ;)

Also kann mir niemand hier was Näheres zum Bedlington sagen? Schade... :(

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Oh je, ich habe den gerade mal gegooglet...die Schur ist schon..sehr eigen, oder? Würde mich mal ineterssieren, wie der "normal" aussieht...;)

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Also wenn man den Kopf nicht so eigenartig scheren würde, wäre der echt niedlich...aber diese Schut gefällt mir so gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Beim Bedi gibts keine andere, gibt aber auch schön geschorene nur für Ausstellung kann man eben nicht anders auflaufen...

Mir gefallen die Hunde Charakterlich zwar aber das Aussehen neeeee kann mir schon vorstellen wie da alle Leute hin rennen und das "Schäfchen" antatschen wollen :Oo

Link zu diesem Kommentar
Juline

Hallo peacock,

wenn ich Bedlington Terrier höre, fällt mir gleich die Kupferspeicherkrankheit ein, eine Erbkrankheit, die die Leber zerstört und beim BT noch in vielen Zuchtlinien steckt.

Ich hoffe du weißt darüber Bescheid, wenn du dir einen holst und guckst dir die Zuchtlinie genauestens an!

Sonst weiß ich leider nix über die "Schäfchen".

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar
Peacock

Mir gefällt gerade diese typische Schur so gut... :)

Hallo peacock,wenn ich Bedlington Terrier höre, fällt mir gleich die Kupferspeicherkrankheit ein, eine Erbkrankheit, die die Leber zerstört und beim BT noch in vielen Zuchtlinien steckt. Ich hoffe du weißt darüber Bescheid, wenn du dir einen holst und guckst dir die Zuchtlinie genauestens an!Sonst weiß ich leider nix über die "Schäfchen".LGAntoniazitieren

Hallo Juline,

ja, darüber weiß ich Bescheid. Ich habe auch nicht unbedingt Interesse an einem Welpen, manchmal suchen ja auch ältere Bedlingtons ein neues Zuhause.

So schnell wird hier eh keiner einziehen, erst mal kommen ein oder zwei Whippchen...als Zweit- oder Dritthund könnte ich mir den BT dann aber sehr gut vorstellen (steckt ja auch Whippet drin, sollte daher ganz gut passen).

Und ich muss mir überlegen, wie ich das mit der Schur anstelle...ich möchte den Hund nicht alle paar Wochen zum Frisör schleppen, sondern schon gucken, dass ich ihn selbst scheren kann...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...