Zum Inhalt springen
Registrieren

... ich erfinde gerade ein neues Gericht


caronna

Empfohlene Beiträge

caronna

mir ist gestern ein Kochbüchlein in die Hände gefallen: Nepalesische Küche!

weil ich generell nie nach Rezept koche weiche ich immer von den Vorgaben ab:

Ich mcha aus dem rezept fleichcurry und Lisen was neues...

Folgendes ist geplant:

Rote (geschälte) Linsen einweichen (tus sie bereits) abgießen und kochen ....

ok, ist aufgesetzt

AUs 2 Knoblauchknollen (die kleinen, die aus einem Stück bestehen) 2 cm Ingwer und eine kleinen Zcuhini eine Paste gemcht (Zauberstab)

1 teel Salz, kurkuma, kreuzkümml

nelken

wasser und öl in die Paste einrühren mit dem Zaubestab

die linsen sind fertig

fleich, hühnchen, in würfel schneiden, in STärke wälzen, anbraten

Pampe dazugeben und ne Zeit lang kochen (evtl was wasser zusetzen)

Linsen dazugeben - abschmecken

fertig!

reis dazu essen

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Huhu,

klingt interessant, werde ich bei Gelegenheit mal probieren, danke! :D

Link zu diesem Kommentar
caronna

zu spääääääääät, alles aufgegessen

nächst mal lass ich die Linsen weg und koch die seperat!

die Pampe an sich (also ohne Linsen) ist genial

Link zu diesem Kommentar

Hm, Linsen sind hier nicht üblich und ich mag die auch überhaupt nicht.

ABER bei konfusen Essenskreationen kann ich mitreden. :D

Ich liebe z.B. in Wasser mit Tomatenmark und Curry gekochter Reis mit kleingeschnittener Fleischwurst oder Wienerle in der Pfanne kurz angebraten

und zusammen mit viel original iranischem Curry und Ketchup in den Reis gemengt. LECKER und deutlich "leichter" als Currywurst mit Pommes oder Semmel...

Link zu diesem Kommentar
caronna

Cucca... konfus? ich seh da nichts in dieser Richtung bei dir

Bluwurst angebraten ist auch n Gedicht...

ich nimm Rezepte immer als Anregung

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich wollt jetzt nicht mit meinem Wienerle mit Ketchup im Pfannkuchen ankommen. :D

Hast du die Pampe jetzt eigentlich zum Huhn dazu (das kann ich mir sehr gut vorstellen), oder ins Linsenwasser?

Link zu diesem Kommentar

Hort sich sehr lecker an, ich als Schwabe liebe Linsen :o)))

Hm, Linsen sind hier nicht üblich und ich mag die auch überhaupt nicht.

wieso ? musst zuviel pupsen ? :D
Link zu diesem Kommentar
caronna
Naja, ich wollt jetzt nicht mit meinem Wienerle mit Ketchup im Pfannkuchen ankommen. :D

Hast du die Pampe jetzt eigentlich zum Huhn dazu (das kann ich mir sehr gut vorstellen), oder ins Linsenwasser?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57035&goto=1150656

neee, kein Lisenwasser, vorher abgekippt!

das Fleich hatte ich angebraten, dann die Pampe dazu (schmecke genial)

dann die Gekochen, abgetropften orangen Linsen (das sind die geschälten, die haben die AUßenschale nicht und zerfallen schnell)

DIe Linsen hab ich dabei getan weil ich sonst nicht genug "Masse" hatte bzw zu wenig Gemüse - n halbes kilo Fleich wollte ich nicht. (war nicht mehr so gut... aber zu spät)

na ja, ich hätte die Linsen doch besser alleine dazu serviert - wäre garentiert besser gewesen.

Link zu diesem Kommentar
zu spääääääääät, alles aufgegessen

nächst mal lass ich die Linsen weg und koch die seperat!

die Pampe an sich (also ohne Linsen) ist genial
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57035&goto=1150229

Na dann habe ich ja keinen Grund zum Weinen. Pampe ist nicht so toll. Meistens nimmt man auch mehr Linsen, als man braucht. Man kann sich da ganz schön verschätzen..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...