Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
d.beagle

Hat jemand einen Basset?

Empfohlene Beiträge

hoge61   
(bearbeitet)

http://hounddogsdrule.com/wp-content/uploads/2010/12/Basset_Fauve_de_Bretagne.jpg

Bei einer Hundeaustellung sollte der Basset Fauve auch zu sehen sein, aber leider Fehlanzeige. Basset Vendeen wurden viele Ausgestellt. Auf nachfrage hin wurde mir gesagt das die Rasse noch ziemlich Rar sei. In Deutschland 2 Züchter, aber im mittleren Frankreich häufig anzutreffen.

Für mich ein Super Hund

mbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leonie02   

Also wenn wir alle mal ganz ehrlich sind waren die hunde vor 100 Jahren ganz anders vom Aussehen her egal welche Rasse und auch Gesünder.....

Wo die heutige Zucht hinläuft ????????

Ich frage mich immer öfter ob das überhaupt zulässig ist ???????

Naja, die Rasse standarts variieren ja auch von Land zu Land habe ich festgestellt

manche sind ja auch noch ganz ok

Aber um gleich noch zu sagen ich bin kein Rassehund gegner oder gegen Züchter aber die Standarts heut zu Tage sind doch alles andere als GUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoge61   
Also wenn wir alle mal ganz ehrlich sind waren die hunde vor 100 Jahren ganz anders vom Aussehen her egal welche Rasse und auch Gesünder.....

Wo die heutige Zucht hinläuft ????????

Ich frage mich immer öfter ob das überhaupt zulässig ist ???????

Naja, die Rasse standarts variieren ja auch von Land zu Land habe ich festgestellt

manche sind ja auch noch ganz ok

Aber um gleich noch zu sagen ich bin kein Rassehund gegner oder gegen Züchter aber die Standarts heut zu Tage sind doch alles andere als GUT
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57263&goto=1516883

Also die Rasse Basset Fauve gibt es schon seit +/- 60 Jahren. Also keine heutige Zucht ;) Es ist eine Nachzucht vom ausgestorbenen Fauve de Bretagne. Leider auch eine Fehlzüchtung, wegen der Grösse. Da er aber die selben Eigenschaften wie sein Vorfahre hat, wurde die Rasse weiter gezüchtet. Das war wie schon geschrieben vor +/- 60 Jahren.

MBg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Taraburana   
Originalbeitrag

Ich finde diese Rasse total super und interessant. Hat jemand von euch einen Basset oder Basset-Mix?

Was für Besonderheiten zeichnen diese Hunde aus? Abgesehen von den enormen Ohren.... :D:D

Ich freue mich auf Infos und Geschichten. :winken:

Hallo und moin moin aus dem Norden des Landes :winken:

hab` gerade deinen Beitrag gelesen und wollt` nur sagen "Jaaaaa, ich habe einen Basset Hound :klatsch: OTTO is aus dem spanischen Tierschutz von Malle und war auf der Tötungsstation. Es ist tatsächlich so...wie er dahinkam, kann ich gar nicht nachvollziehen. Nun ist er seit 2010 bei uns und wir bereuen es nicht. Ich hatte alsKnd auch einen Basset und würde mir immer wieder einen anschaffen. Es sind OLLE STURKÖPPE und haben so ihre Besonderheiten über die man eigentlich nur lachen kann :D Er liebt unseren 17 Jahre alten Jack Russell und sie sind sich einig, ist echt toll mit dem Basset dazu :-) Wenn du mehr wissen möchtest, auch gerneüber die Anschaffung und wo und wie usw, dann melde dich gerne. Ich versuche hier noch ein Foto einzustellen, bin neu und weiß noch nicht, ob ich das aufe Reihe bekomme :wall: Kannst aber jede Menge Adressen und Tele-Nr.n von mir bekommen, wo man kontakten könnte, um nen Knutschhasen (Basset) aus dem Tierschutz bekommt. Gruss aus Schleswig Holstein...Tina & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher