Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Tag heute...;((( - Unwetter in NRW


gast

Empfohlene Beiträge

Wie wahr. Eine Katze von uns hatte den Sturm im Unterholz verbracht. GsD kam die abends wieder raus. Wir hatten schon das Schlimmste befürchtet. Ein Kater ist schon seit ein paar Tagen weg - wo der abgeblieben ist, wissen wir nicht. Wir hoffen nur, daß es ihm gut geht.

Ein Pferd auf unserem Reiterhof ist gestorben, weil es in seiner Panik vor einem stürzenden Baum davon lief und es hat sich dabei das Genick gebrochen... :(

Nun müssen 4 große Tannen gefällt werden, weil die durch das Unwetter schief stehen. Beim nächsten Sturm hätten wir die im/am Haus. Ein Holzstand muß dafür wieder abgebaut werden und wo wir das ganze Holz dann lagern sollen - keine Ahnung. Irgendwie habe ich die Schnauze voll - nun ist es auch wieder sch***heiß.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • Fiona01

    37

  • silentgreen

    12

  • Buhund

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gwenni

Ach du liebes bisschen. Bei uns ist fast kein Tröpfchen Wasser runtergekommen,... hätte sich das nicht besser über NRW verteilen können?

Link zu diesem Kommentar

Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, das es dem Katerchen gut geht und er bald

wieder nach Hause kommt.

Ich hoffe, Ihr bekommt Unterstützung bei den Aufräumarbeiten :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Unser Kater tauchte gestern Abend wieder auf - bis auf reichlich Zecken ging's dem richtig gut.

Hier ein Bild von unserer Strasse - wir wohnen direkt gegenüber vom Hochhaus:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10402&bilderKatid=3635&bildDatum=04.07.10-16:31:41

Die ganze Bilderserie ist interessant. Ein paar Kilometer weiter war quasi nichts - ein bißchen (heftiger) Regen und das war's.

Naja, und die 4 Tannen am Haus müssen weg, weil schief und teilweise abgebrochen - wurde alles schon angeleiert.

Ist schon heftig sowas, aber GsD ist niemand verletzt worden.

Link zu diesem Kommentar

Da kam ja ganz schön was runter. Ich hab gehörigen Respekt vot den Naturgewalten....da bin ich echt ein Schisser hoch 10 *zugeb*

Gut, das bei euch niemand zu Schaden kam. Sachschaden ist ja zu Ersetzen und halb so schlimm.

Schön, das euer Herr Kater auch den Weg nach Hause wieder gefunden hat.

Also Alles in Allem :Glück im Unglück.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Ohje ohje, das ist heftig! :(

:kuss:

Zum Glück ist der Kater wenigstens wieder da!

Link zu diesem Kommentar

Dasty hat ja eh schon Probleme, wenn es deutlich über ein Gewitter hinausgeht - die Knallerei am Himmel war z.T. kein normaler Donner mehr - naja und die Äste machten auch irgendwie Radau. Ich wurde dann irgendwann ein Schießer, mußte aber höllisch aufpassen, daß ich Dasty nicht damit anstecke. Wir haben dann Leckerchen-Suchspiel und sowas gemacht und waren draußen, als es nur noch leicht gewitterte.

Egal, es ist ausgestanden, aber haben muß ich sowas nicht wirklich. :D

Link zu diesem Kommentar

GsD ist das Katerchen unversehrt wieder zuhause. :)

Um die Aufräumaktion beneide ich euch nicht, leider wird das mit den Unwettern ja immer

häufiger und schlimmer :(

Link zu diesem Kommentar

Die Woche noch (evtl. sogar heute) fallen die 4 Tannen, die werden immer schiefer. Das ist momentan meine einzige Sorge. Alles in allem sind die Schäden im Ort oder auch im Nachbarort doch erheblich gewesen - bei einem Reitstall ist fast der gesamte Sand in Halle und Außenplatz weggespült worden, dafür liegt jetzt ein Rübenfeld drauf, eine Brücke droht einzustürzen, Strassen sind unterspült und drohen wegzubrechen, jede Menge Bäume müssen noch gefällt werden wegen Schieflage etc. etc.

Bislang kannte ich "richtige" Naturgewalten nur aus dem TV, aber das hier war live und verglichen mit anderen Ländern durchaus Peanuts. Trotzdem - es macht Angst, irgendwie. Wir alle denken auch, daß das in diesem Jahr noch nicht alles war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...