Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeigt her eure Kleinspitze


Boexli

Empfohlene Beiträge

Boexli

Hi Leute.

Ich als überzeugter "niemals nicht eine Fußhupe haben wollen" Mensch habe mich gestern in einen weißen Kleinspitz verliebt. :D

Nicht dass ich den jetzt bekomme, er hat ein Herrchen, aber irgendwie kribbelt es doch mich mal intensiver mit dieser Rasse als 2 Hund zum Boxer anzufreunden.

Gibt es hier Halter dieser knuffeligen Fellmäuse die mir ihre Erfahrungen mit ihren Hunden berichten können?

Passen die überhaupt zum Boxer?

Link zu diesem Kommentar
die fellberge

Wir haben Kleinspitze und Collies im Rudel- das geht gut!

4799542.jpg

4799544.jpg

4799547.jpg

4799551.jpg

4799553.jpg

4799556.jpg

4799559.jpg

4799563.jpg

4799567.jpg

Na dann, willkommen im Klub der Menschen die NIE einen kleinen Hund haben wollten :so

Link zu diesem Kommentar
Boexli

Wie niedlich ist das denn? ;)

Das sind ja tolle Fotos!!!

Wie sind eure Spitzies so von der Art her?

Man hört ja immer dass sie so viel bellen, stimmt das?

Momentan bin ich gerade dabei meinen Mann langsam in die Richtung Pflegestelle zu bringen.

Ich arbeite zur Zeit nicht, wir haben ein Haus mit riesen Garten,da würde sowas passen.

Wir wissen allerdings beide, dass wir Pflegestellenversager werden würden.:)

Es gibt ja bei der SPitz Nothilfe erschreckend viele Spitze aller Größen.

Link zu diesem Kommentar
Boexli

Ich würde as gerne auf Spitze allgemein ändern wollen, also her mit euren Fotos und Berichten. ;)

Link zu diesem Kommentar
die fellberge

Viele Hunderassen sind jetzt "Begleithunde"- die vom Ursprung her für was anderes gebraucht wurden, siehe auch die Collies- der Spitz ist immer noch der Hüter und Wächter des Hofes ( Hauses, Wohnung uä)!

Sie passen halt auf, melden Fremde- das muss man in Bahnen lenken.

Ich kann nur von meinen Spitzen ( 24 und 26 cm SH) reden- sie sind lustig, intelligent und haben den Schatten einer Dogge :)

Ich bin gerade mit einer Kleinspitzhündin auf Familienrundreise- sie ist absolut enspannt in wechselden Umgebungen, unaufgeregt bei Familienfesten und einen Besuch im Reitstall meiner Tochter haben wir heute auch schon gemacht- alles gut- solange sie ihre Auszeiten in der Transportbox nehmen und mich im Auge behalten kann!

Was Spitze aller Grössen gemeinsam haben- mit Zwang geht nichts, man muss eine gemeinsame Basis finden und auf eine gute Sozialisation achten!

Hier sind die beiden Schnuffelnasen:

4802955.jpg

Link zu diesem Kommentar
Boexli

Wie niedlich.

Die haben ja schon was von Füchschen mit ihren Knopfaugen.

Zwang geht bei meinem Boxer auch nicht (glaube ich, habs nicht probiert), Motivation durch Spass und "zum Affen" machen ist die Methode bei der es mit ihm am besten klappt.;)

Wichtig ist mir, dass der Charaktermäßig passt, also kein langweiliger und ständig ruhiger Hund ist, sondern auch rumflippen und quirlig sein kann, aber auch ruhig liegen können muss wenn mal keine Aktion angesagt ist.

Ich habe nur ein Bisschen Angst dass der bei meinem Bollerkopp unter die Räder kommen würde, der ist wenn er spielen will so grobmotorisch.

Link zu diesem Kommentar

Schön das Du Dich für die Spitze interessierst.

Also Spitze sind wirklich alles andere als Langweiler :D .. und keine Angst, ein Spitz kommt auch bei einen Grobmotoriker nicht so schnell unter die Räder, Spitze sind da wirklich sehr pfiffig und keck ;)

Ich könnte mir vorstellen das ein Spitz in der Größe eines Mittelspitzes gut zu euch passen würde.

Wegen dem Bellen gibt es bei den Spitzen auch solche und solche. Die aller meisten Spitze bellen aber nicht mehr als jeder andere Hund auch. Mein Großspitz z.B. bellt sehr wenig. Wo Nachbars Goldies, Terriers und Schäfers schon kläffend am Zaun hängen, bleibt er meist ruhig und beobachtet das Geschehen. Dennoch ist er ein super Wächter. Es gibt kein Geräusch das ihn entgeht, allerdings kann er sehr gut unterscheiden was "Meldungsbedürftig" ist und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Boexli

Ich fand halt vor allem den weißen Kleinspitz so niedlich.

Naja, were mir in Bremen bei der Rassehundausstellung mal alle SPitze anschauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Spitze sind ganz tolle Hunde!

Haben´s echt nicht bereut unsere Spitzmaus (Mittelspitz, 34 cm) geholt zu haben.

Der nächste Hund wird wieder ein Spitz.

post-14085-1406416447,02_thumb.jpg

post-14085-1406416447,06_thumb.jpg

post-14085-1406416447,09_thumb.jpg

post-14085-1406416447,19_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...