Zum Inhalt springen
Registrieren

Tipps zum Baden für Mensch und Hund in NRW und Umgebung


Brinchen

Empfohlene Beiträge

Brinchen

Hallo

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wo wir mit Scotch baden bzw planschen gehen können? ;)

Wir waren vor 1 1/2 Wochen an der Nordsee, in Schillig am Strand. Dort gibt es extra einen Hundestrand und Scotch hat dort endlich seine ganze Angst vor Wasser verloren... *freu* Kann diesen Strand und den Campingplatz übrigends nur empfehlen :D

Nuja. Aufjedenfall haben wir derzeit Urlaub und suchen jetzt ein paar Ausflugsziele, wo Hunde auch gern gesehen sind. Vielleicht sogar auch nur Hundebesitzer mit ihren kleinen und großen Lieblingen :klatsch: Egal ob See, Kanal oder auch Meer mit Strand.

Im Sauerland sollen auch ganz schöne Ecken sein und Seen. Allerdings konnte mir keiner genau sagen, wo genau...

Holländische Nordsee soll auch gut sein, da waren wir allerdings noch nicht und kennen uns gar nicht aus.

Hoffe auf viele Tipps :klatsch:

Lg

Brinchen

Link zu diesem Kommentar
Brinchen

*schubs*

Sorry, aber ich musste dieses Thema mal wieder etwas nach oben schubsen :Oo

Hat wirklich keiner einen schönen Ausflugs oder Urlaub Tipp? Beides wäre natürlich auch erwünscht ^^

Lg

Link zu diesem Kommentar

Haadorferseen liegt in der Nähe von Münster. Haben wir letztes Jahr Urlaub gemacht und an dem letzten See der gehört schon zu Sachsen, besteht keine Leinenpflicht und somit war da auch niemand - einfach ein Geheimtipp von Einheimischen.

War wunderschön. Man kam an einem Champingplatz vorbei wo auch Hunde erlaubt waren, ein tolles Spielschiff für Kinder und ein Imbiss mit toller Aussenterrase.....ach war das ein toller Urlaub....da hat Trixi schwimmen gelernt....

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, wenn noch Fragen immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Milkey

Hier bietet sich in der Nähe die Elfringhäuser Schweiz als Wandergebiet an. Und baden kann Hund in der Ruhr, zu der man zB. von der Hundewiese in Hattingen aus gelangen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Brinchen

*juhu*

Endlich mal zwei Beiträge =) Vielen Dank für den Tipp Kromi. Und das wäre auch dann auch nicht sooo weit entfernt. Brauche nach Münster ca 35 Min.,wenn kein Stau ist ^^ Werd ich mal im Internet stöbern... :klatsch:

Danke Milkey^^ Das Waldgebiet sagt mir jetzt mal gar nix. :??? Da muss ich dann auch mal googeln... *überleg*

Ich muss gestehen, in Hattingen waren wir bis jetzt noch nicht. Obwohl es ja auch nicht weit weg ist. Wenn sich das Wetter morgen hält, werden wir morgen ev. nach Hattingen fahren. Wenn es nicht regnet :(

Für weitere Tipps bin ich natürlich offen und Scotch freut sich darüber bestimmt auch ^^ Neue Fellnasen sind ihm immer Recht *ziwnka*

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Laut meinem schlauen Büchlein sollen die Hunde auch von der Wittener Hundeinsel aus baden gehen können...

Schöne Wander & Spaziergänge könnte ich Dir dutzende nennen :klatsch: !!!

Link zu diesem Kommentar

Na so wie euer Hundi ausschaut - ganz Gina´s Beuteschema :-) Bever -Zornige Ameise - Hückeswagen und hier sind noch keine Algen in Sicht- kommt mal vorbei - dat wäre prima :-)

Link zu diesem Kommentar
Mixery
Haadorferseen liegt in der Nähe von Münster. Haben wir letztes Jahr Urlaub gemacht und an dem letzten See der gehört schon zu Sachsen, besteht keine Leinenpflicht und somit war da auch niemand - einfach ein Geheimtipp von Einheimischen.

Sachsen kann dort aber nicht sein. :klatsch: Das ist bissi weiter östlich und auch wesentlich südlicher. :kaffee:

Das müsste Niedersachsen sein und dort gibts diese Leinenpflicht wärend der Brut und Setzzeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Brinchen

Die Wittener Hundeinsel ist uns auch noch unbekannt. Das hört sich gut an:klatsch:

Danke, Angel. Och Spaziergänge haben wir auch einige schöne Wege gefunden ^^ Aber andere Wege sind immer mal wieder schön. Derzeit suchen wir aber lieber Wasser für Hund und Mensch.

Nana, soll das etwa eine Einladung sein? *lach* Bever sagt mir jetzt aber auch nix...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...