Zum Inhalt springen
Registrieren

Eis zur Abkühlung?


Femke

Empfohlene Beiträge

Renate

=)=):respekt::respekt:

Super!!!!! =):klatsch:

Bin schon grade Platz am schaffen in der Tiefkühltruhe!!!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    6

  • gast

    5

  • AngelaE

    4

  • sunny 75

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sunny 75

Ich will endlich meinen Kong :heul: und alles ausprobieren....!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Das sind ja nette Ideen.

Werde das auch mal ausprobieren, bin gespannt ob es Elfe schmeckt. :D

Link zu diesem Kommentar
Nainy

http://www.wdr.de/themen/panorama/6/hundeeis/index.jhtml

http://www.ig-apbt.org/wissenswertes_hundeeis.shtml

ein tipp für alle eis verrückten...

guten appettit

und für die zuckerschnuten unter euch npoch ein tipp:

http://www.beagle-desmond.de/html/body_rezepte.html

und noch was japanisches:

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=403542&news_archive=1&CFID=12365859&CFTOKEN=90058436

noch ein rezept:

500g Magerquark

2-3 große Möhren

3 EL Pflanzenöl

1 TL Erdnussbutter

andere Sachen nach Wahl

Möhren pürrieren und mit den anderen Sachen zu einer homogenen Pampe vermischen, in Fruchtzwerg- oder kleine Joghurtbecker füllen und einfrieren.

Rausholen - kurz warmes Wasser über den Becher laufen lassen, damit das Eis besser rausgeht - fertig!

Link zu diesem Kommentar
Pebblesrotti

Hi

Pebbles bekommt ab und zu auch mal Eis, aber kein Schokogeschmack.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Crispy

Das sind ja tolle Rezepte. Ich werde mir nachher endlich nen neuen Kong kaufen für die Wuffs.

Im Moment nehme ich so kleine Biojoghurt (ähnlich wie Fruchtzwerge) ohne Zucker und friere die ein. Das ist auch heissbegehrt und anscheinend gut :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

ist zwar schon ein bisschen spaet aber hier braucht man das eis immernochmal...

Also eiswurfel im Wasser sind hier gang und Gaebe...

Ganz normal und da ist auch noch keinem hund was passiert, es ist hier sogar lebensnotwenig, besonders noetig war es diesen sommer unertraeglich heiss, und da gibts dann auch Eis ohne geschmack!!!

Also gesunfheitlich keine bedenken...

Allerdings wenn man eiscreme mit geschmack haben will kann man die hier sogar in einem "superstore" extra fuer den Hund kaufen, da braucht man sich dann keine gedanken um die unvertraeglichen dinge im eis zu machen...

Habe es aber noch nicht ausprobiert, meine moegen fruvchtsaefte auch gefroren...

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Also entschuldigt das ich das Thema von so tief unten ausgrabe, es ist nur so das ich in letzter Zeit auch mit dem Gedanken gespielt habe meinem Hund bei der Hitze ein Eis zu gönnen. Da sind ja richtig klasse Ideen dabei :respekt: ich probier mal das mit dem Jogurt und dem kurzen Ochsenziemer aus :D

Vorher sprech ich aber noch mit meinem Tierarzt, weil mein Hund doch manchmal zu einem empfindlichen Magen neigt.

Ich hoffe aber sehr das aus medizinischer Sicht nix dagegen spricht, ich berichte dann hier ob es geklappt hat :) .

Danke für die vielen tollen Denkanstöße (Rezepte) :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

also dem Scotty gebe ich auch kein Eis, da er eher empfindlich ist.

Der Monty verträgt es wohl gut, habe es aber erst einmal ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Vanny Deluxe
hi femke

Ich glaube ganz so schlimm ist das nicht mit dem eis, weil die meisten hunde fressen im winter ja auch schnee oder lecken das auf und

Mein Hund Bekommt immer im Winter wenn schnee liegt und sie das frisst oder aufleckt eine Blasen enzündung!!! da muss ich immer ganz vorsichtig sein!!!!!!

wollte ich nur mel gesagt haben aber dann is die außen temperatur und die körpertemperatur auch ganz anders also im sommer würd ich etwas Kälteres wasser als besser und gesünder empfelen!!!

LG und Küsschen von Gini und Vanny

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...