Zum Inhalt springen
Registrieren

Mantrailing im Raum 72766 gesucht


Ietsch

Empfohlene Beiträge

Ietsch

Hallihallo!

Mit einer meiner Hündinnen würde ich gern mit Mantrailing beginnen. Könnt Ihr mir eventuell einen Trainer/einen Verein im Raum 72766 Reutlingen empfehlen?

Ich wäre Euch wirklich dankbar für Tips und Anregungen zur Trainersuche!

Grüßle von Cathrin und Such-Junkie Jule :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Carmen

Ich würde zumindest gern mal ein Seminar besuchen. Aber "just for fun". Möchte also in keine RHS dafür.

Falls Du was in Deiner Umgebung raus findest poste das doch mal hier. Ist ja nicht soooo weit von mir weg.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Petra K.

Hallo,

wir (mein Freund und ich) werden am kommenden WE ein Seminar in der Nähe von Haiterbach besuchen. Das wurde von Provat organisiert. Die Trainerin heißt Sibylle Sievers und ist Hundetrainer, Verhaltenstherapeut, Tierheilpraktiker. Ich selbst kenne sie nicht aber mein Freund hat schon einmal eine Schnupperstunde mit ihr gemacht und sagt sie wäre gut.

Das ist zwar nicht in unmittelbarer Nähe eher in Richtung 722...

Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Danke für die Info! Hat sie zufällig eine Homepage?

Ich schaue mal nach, bin nämlich mit der Trainersuche noch nicht wirklich weitergekommen. Hätte ich echt nicht gedacht, daß das so problematisch ist, eine gute Mantrailer-Gruppe zu finden.

fg Cathrin

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo mache schon seit ein paar Jahren Man-Trailing "just for fun" bei Gaby Kommallein. Schau doch mal auf die Homepage http://www.spuer-nase.de/

Ist wirklich toll, wie die Hunde arbeiten und Spaß daran haben.

Wir können uns gerne auch mal privat treffen und eigene Trails legen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
jamieina

Hallo,

wir machen gerade mit unseren zwei Hunden einen Kurs in Pfullingen bei der Julia ( Hundeschule Social-Dog).

Kann ich wirklich nur empfehlen.

Uns macht es allen sehr viel Spass und es klappt auch schon ganz gut-und vor allem ist das eine super Auslastung für unsere Zwei-die waren danach wirklich platt

Grüsse

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Hi!

Danke für die Info! Hat sie zufällig eine Homepage?

Ich schaue mal nach, bin nämlich mit der Trainersuche noch nicht wirklich weitergekommen. Hätte ich echt nicht gedacht, daß das so problematisch ist, eine gute Mantrailer-Gruppe zu finden.

fg Cathrin

Das ist auch nicht schwierig. Schwierig ist die Arbeit. Das ist nicht mal eben so nebenbei gemacht. Daher machen es ordentlich nur Gruppen, die Rettungshundearbeit machen. Es ist ein sehr hoher Zeitaufwand.

Link zu diesem Kommentar
jamieina

Hi,

ja, www.social-dog.de.

Schau einfach mal rein - ich finde da hat es viele interessante Themen drin.

Ausserdem kann ich nur sagen, dass Julia eine sehr symphatische Trainerin ist, die zum einen sehr natürlich und super nett ist ,aber auch wirklich was drauf hat.

Unsere beiden Hunde haben auf jeden Fall schon in der ersten Praxisstunde super gearbeitet und verstanden was von ihnen erwartet wird -

Grüsse

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...