Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde ausgesetzt!


Maike2906

Empfohlene Beiträge

wautzi
@Dolly

Wie genau der Wortlaut im Vertrag ist, weiß ich nicht. Meine Freundin sagte, dass drin steht, dass die Hunde bei Problemen nur an meine Freundin zurück gegeben werden dürfen.

Die Polizist hat meiner Freundin gesagt, dass soetwas nichtig sei, da vor dem Gesetzgeber der Hund ne Sache wäre. Sie habe die Hunde in diesem Sinne ja "verkauft". Und wenn jemend beispielsweise sein Auto verkauft, kann er dem neuen Besitzer nicht vorschreiben, was er damit zu machen hat :(

Oh ich hab wieder nen Klos im Hals, wenn ich von einem Hund als Sache schreibe...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58482&goto=1188095

Das ist glaub ich wirklich so. Die meisten Überlassungsverträge von Tieren sind von vorne bis hinten nicht haltbar vor Gericht. In meinem Meerie-Übernahmevertrag stehen auch so Sachen drin. Als vernünftiger Tierhalter macht man das sowieso, ich glaube das ist nur zur Gewissensberuhigung der Verkäufer.

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Freunde von mir führen eine Meerinotstation. Die Schutzverträge sind eigentlich nicht das Papier wert, worauf sie geschrieben werden. Leider.

http://www.hallohund.de/tierschutz/95973/ausgesetzte-hunde-der-ferienzeit der Artikel ist auch interessant. Wenn ich den Absatz "Ein neues zuhause." richtig verstehe, hat der eigentliche Besitzer wohl doch eine Frist, sein Tier zurückzuverlangen. Das ist wirklich eine Sauerrei.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Es gibt was neues!

Meine Freundin hat sich gerade gemeldet...der Rüde (Paul) wurde in Gillrath (Stadtteil Geilenkirchen, Kreis Heinsberg) gesichtet. Er streunt dort wohl schon seit einigen Tagen!

Es wäre toll, wenn ihr die Augen offen haltet! Paul ist sozialisiert, hört normalerweise auf seinen Namen.

Wenn es klappt, bekomme ich noch ein Foto von Paul, das werde ich dann auch noch einstellen!

Grüße!

Drückt uns die Daumen, dass wir ihn wieder finden!

Link zu diesem Kommentar
Brinchen

*auchDieDaumenDrück* *ganzFest*

Gibts denn schon was neues? Wenn er immer noch vertrauen zu Menschen hat, müsste er doch bald gefasst sein...

Link zu diesem Kommentar

wenn er wieder da ist, würd ich mich gar nicht bei der "neuen" Besitzerin melden. wenn sie die ausgesetzt hat, vermißt sie die ja auch nicht. hunde kommen über Tasso zur alten Beistzerin, fertig!

alles Gute, dass Paule heile heim kommt. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Wir wissen im Augenblick nicht, wie Paul drauf ist.

Als er noch bei meiner Freundin gelebt hat, war er wirklich gut erzogen, abrufbar aus allen Situationen und auch gut verträglich.

Inwieweit er nun noch auf seinen Namen hört, kann ich nicht sagen. Die Leute, die sich gemeldet haben und ihn wohl gesehen haben, haben ihn nur auf Distanz beim Jagen eines Hasen gesehen. Ein anderer Anrufer sagte, er habe Paul über die Hauptstraße in Gillrath in Richtung Panneschopp Teveren laufen sehen.

Also kein direkter Kontakt, so dass man ihn hätte einfangen können.

Aber wenigstens ein Hinweis!

Evt. kommen ja hier User aus Geilenkirchen. Paul ist ein reinrassiger JRT, braun/weiß, der Kopf hauptsächlich braun. Bei meiner Freundin war er immer etwas moppelig.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Morgen,

anbei seht ihr die Suchanzeige, die wir für Paul gemacht haben.

Über Hinweise wären wir sehr dankbar!

LG

Maike

post-10859-1406416503,12_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Ich liebe Hunde Angi

Ich und eine Schwester wären an einem Hund interessiert was für eine Rasse

Grausam wie man sowas machen kann

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Die Hunde haben sicher schon ein Zuhause, der Beitrag ist von 2010................

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...