Zum Inhalt springen
Registrieren

"Maskierter Müll" - über die Haustier- und Tierfutterindustrie


norbert2.0

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Lastrami

    12

  • UliH.

    11

  • Stürmchen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

caronna

Wo ist bitte das erschreckende, das wissenswerte?

ich finde das nur das es seichtes gelabere ist, kaum Infos, ein paar allgemeinplätze und der übliche hinweis auf die dekadenke USA...

Link zu diesem Kommentar

Och Steffen, nicht schon wieder...

Ich entsinne mich noch "gerne" an unseren endlosen Futter-Tröt.

Da issa ja!

Ich finde, dass kann man gar nicht oft genug schreiben, was in manchen Hufu-Sorten verklappt wird.

Und dieser Affenzirkus um Hundeklamotten ("etwas Maritimes" :Oo ) ist ja auch reichlich dekadent.

Link zu diesem Kommentar
laraderdackel

Hallo

ich war bei unserem Letzten Tag der offenen Tür im Tierheim ,auf eine Vorlesung von noris einem Tierschutzverein aus Nürnberg.

In der Vorlesung ging es um Hunde/Katzenfutter, Ernährung und die darin enthaltenen Stoffe, es wurde ein Buch empfohlen das ich mir dann auch gekauft habe (Katzen würden Mäuse Kaufen) ganz habe ich es noch nicht gelesen, aber es stimmt es ist erschreckend, was einige Hersteller, in das Futter von uns oder auch von unseren Haustieren reinmischen.

Im endeffekt bleibt es aber jedem selbst überlassen was er seinem Tier gibt, ich selbst Füttere auch weiter gekauftes Futter , weil mir einfach die Zeit fehlt zum selber Kochen, aber bei dieser Vorlesung gab es recht nützliche Hinweise worauf man beim Kauf achten sollte.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe das Buch auch.

Ich finde erschreckend was uns da teilweise für viel Geld angeboten wird.

Und dann wundert man sich, das die Hunde Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten haben ??

Bei meiner Hünden habe ich lange rumgedoktort bis ich zum Barfen gekommen bin. Sie hat ständig mit Durchfall reagiert.

Ich finde schon das es wichtig ist, das ich weiss was ich meinem Hund fütter.

Sehe ich bei meinem Essen auch so.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Ich finde, dass kann man gar nicht oft genug schreiben, was in manchen Hufu-Sorten verklappt wird.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58869&goto=1197739

äääähhhhh... ich möchte auch nicht wissen was in mancher Wurst (etc) verklappt wird :-)

übrigens aus z.b. Federn oder sägemehl werden mache "natürliche Aromastoffe" destilliert.

Link zu diesem Kommentar

Du hast aber die Wahl und musst es nicht essen und kannst dich informieren was drin ist.

Der Hund muss fressen was ihm hingestellt wird und daher finde ich Aufklärung was im Futter drin ist sehr gut.

Man meint ja oft, wenn man teures namenhaftes Futter kauft, das man dann auch gute Qualität hat.

Viele Leute wissen gar nicht was alles im Trockenfutter sein kann.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Lanya: fressen was hingestellt wird.... genau so wie bei der Fastfoodgeneration, oder bei denen die nicht selber kochen ;)

Wer sagt denn was im Futter drin ist? und ob das was drin ist, gut oder schlecht für den Hund ist - Fleisch"abfälle" werden auch von Barfern gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Ich bin mir ziemlich sicher das Konservierungsstoffe/Zucker und K3 z.B. nicht unbedingt zu den gesündesten Zusatzstoffen gehören ;)

Zudem Fleischabfälle = nicht gleich Fleischabfall, gerade beim Barfen ist es sicherlich nicht damit getan irgendwo sein Fleisch her zu bekommen. Aber das wurde bestimmt in den anderen Beitrag zu genüge erwähnt :)

Link zu diesem Kommentar
Quarus
Lanya: fressen was hingestellt wird.... genau so wie bei der Fastfoodgeneration, oder bei denen die nicht selber kochen ;)

Wer sagt denn was im Futter drin ist? und ob das was drin ist, gut oder schlecht für den Hund ist - Fleisch"abfälle" werden auch von Barfern gefüttert.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58869&goto=1197816

Wenn denn mal Fleischabfälle drin wären.... :Oo Von Proteinisolat bis hydrolysierten Proteinen ist kein Fitzelchen als Nahrung erkennbarer Bestandteil in den "fortschrittlichsten" Fertig-Futtern in den buntesten Verpackungen. Deshalb ist es immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, wenn sogar dem "Spiegel" dieser teure Schmuh einen Bericht wert ist. Denn das ist ja der zweite Betrug: daß dieser Abfall noch so unverschämt zu Gold gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...