Zum Inhalt springen
Registrieren

Anfangsüberlegungen zum Thema BARF


Gwenni

Empfohlene Beiträge

Bin wieder am Überlegen, ob wir eventuell Mona nicht doch auf Barf umstellen sollten.

Sie wiegt 11 kg und ist schlank.

Ich habe mir es wie folgt ausgerechnet:

Tagesmenge 275 gramm

Gemüse/Obstanteil 80 gramm

Reiner Fleischanteil 60 gramm

RFK 135 gramm

Fleisch mit Gemüse/Obst/Ei/Öl Pampe würde sie morgens bekommen

den RFK Anteil abends

Einmal in der Woche würde es die Tagesportion in Form von Blättermagen/Pansen geben.

Einmal in der Woche würde es morgens Innereien geben.

Gemüse/Obst/Ei/Öl Pampe würde ich in größeren Mengen herstellen und portionsweise einfrieren.

Wieviele verschiedene Fleisch und RFK Produkte sollten es im Monat sein? Würde es reichen, wenn ich z.B. einen Monat lang als RFK Hühnerhälse, Kalbsschwanz und als Fleisch Kopffleisch, Geflügelfleisch geben würde?

Das der Hund langsam an Knochen gewöhnt werden soll, weiß ich. Kräuter würde ich auch ab und an druntermixen, genauso wie Nüsse oder Kokosflocken.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es mir zu einfach mache, weil irgendwie klingtt es gar nicht schwierig.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gwenni

    52

  • UliH.

    23

  • Maike2906

    8

  • DieDiva

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

ist auch nicht schwierig - fang ruhig mal an,

dann siehtst du schon, was dein Hundi mag/verträgt

Link zu diesem Kommentar

Hab mir halt gedacht, wenn sie abnimmt dann gebe ich einfach ein bissle mehr und wenn sie zunimmt weniger. Klingt das aber im Ganzen vernünftig?

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Fang einfach mal an. Aber Ei würde ich nicht dauernd geben und vor allem nur Gelb.

Und mir kommt der Fleischanteil etwas wenig vor. Maniya bekommt 200 g Fleisch und wiegt 9 kg.

Link zu diesem Kommentar
steffen
Würde es reichen, wenn ich z.B. einen Monat lang als RFK Hühnerhälse, Kalbsschwanz und als Fleisch Kopffleisch, Geflügelfleisch geben würde?

Na sicher!

Kräuter würde ich auch ab und an druntermixen, genauso wie Nüsse oder Kokosflocken.

Weil?

.....irgendwie klingtt es gar nicht schwierig.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59031&goto=1200792

Ist es auch nicht!

Link zu diesem Kommentar

Machs nicht - ist zu aufwendig - musste zu viel Bücher lesen - haste zu viel Meinungen - brauchste einen Ernährungberater.

Sorry - aber durch die anderern beiden Threads muss ich dringend abraten.

:D:D

Nein, im Ernst.

Meine beiden Hunde bekommen eine komplett andere Zusammensetzung in den Napf und beide sind super gesund.

Link zu diesem Kommentar

Kokosflocken sollen gegen Würmer gut sein und Kräuter einfach nur so, weil ich die im Garten habe. Nüsse sind fettig und Mona ist dünn.

Mich haben meistens die ganzen Threads verwirrt und was für Zusätze und Pülverchen noch so verwandt werden. Ich habe mir das mal selber durchgelesen und fand es so unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Mir kommt der Gemüseanteil relativ hoch und der Fleischanteil etwas niedrig vor.

Aber musste schauen, wie deine Hündin das verträgt.

Wegen der Vielfalt würd ich mir jetzt nicht so die großen Gedanken machen. Dem Hund ist es relativ egal, ob er sein Kalzium aus Putenhälsen oder Rinderbrustbein bezieht :D

Link zu diesem Kommentar
bernertante

Hi Stephi,

ich würde auf jeden Fall noch an Fleischmenge und rFk basteln.

Fleisch ist arg wenig und Kalcium aaaaaarg viel.

Das könnte Probleme geben :)

An Stelle von Kokosflocken würde ich Kokosöl nehmen. Ist gegen Würmer efektiver :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...