Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfohlene Beiträge

Wie ihr ja in der Überschrift lesen könnt, spielt einer Kumpels gerade mit dem Gedanken sich im nächsten Jahr einen Hund zu holen. Ein Mops soll es sein :)

Ich wollte hier mal fragen, ob es eventuell Mops-Besitzer gibt, die uns ein wenig was darüber erzählen können.

Ansonsten sind wir auch auf der Suche nach guten Bücher zu der Rasse.

Ach ja,... kennt vielleicht einer auch einen guten Mopszüchter? Möglichst in der Nähe von BaWü (so max 5 Stunden Fahrt ab Stuttgart wäre toll)

Danke euch schonmal, auch im Namen meines Kumpels.

Link zu diesem Kommentar
lenchen1971

Hallo,

zu der Entscheidung kann ich nur gratulieren :klatsch: Wir haben seit Januar diesen Jahres einen Altdeutschen Mops und es ist ein ganz toller Hund.

Bei dieser Rasse muß man allerdings wie bei vielen anderen Rassen, umbedingt auf eine gute Zucht achten. Am besten sich die Eltern und die Zuchtstätte vorher anschauen.

Hab diese Zucht in deiner Nähe gegoogelt.

http://www.your-consultant.eu/Mopszucht_vom_Cane_Mops/index.html

LG Lenchen

Link zu diesem Kommentar
Tanimba

Als Buch kann ich euch "Der Mops - Ein Wunder der Natur" von Katharina von der Leyen empfehlen, ein ganz tolles Buch! :D

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch beiden.

Der Preis des Buches hat ihn kurz zum hüsteln gebracht :D

Denke trotzdem dass er es holen wird.

Danke auch für die Züchterin, ich hatte nur über den VDH gesucht, aber die gefällt mir besser.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Wow, von der vorgeschlagenen Züchterin bin ich ja echt begeistert, zumindest von dem, was sie dort schreibt. Hut ab, das es wirklich noch Züchter gibt, die auch bei solchen Rassen mehr Wert auf Gesundheit als auf den Standart legen!

Link zu diesem Kommentar

Ja genau das hat uns auch überzeugt.

Wie gesagt wir wollen sie uns bald mal anschauen.

Ich poste dann hier wie es war :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
gerda3012

Hallo!

Ich hatte neun Jahre einen Mops. Ich bekam ihn mit 12 Wochen und war direkt sauber. Er war einfach ein Traumhund. Er war nur lieb zu allen Zweibeiner und auch die Vierbeiner. Er war auch ein Läufer, er ging mit mir jeden Tag ins Feld so seine 1-2 Stunden. Zum Glück hatte er keine Probleme mit der Atmung. Im Haus war er ruhig, er verschlief die hälfte vom Tag.

Der einzige Nachteil ist er haart das ganze Jahr. Aber das muß man als Mopshalter in Kauf nehmen.

Aber wie sagt man " Der Mops ist kein Hund" das stimmt für mich war er einfach ein Traum. Ich werde mir irgendwann wenn ich seinen Verlust überwunden habe wieder einen holen.

Gabi :winken::winken::winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir auf jeden Fall einen Züchter aussuchen, der Wert drauf legt, wieder zu den längeren Nasen zu kommen.

Die Möpse mit den extrem kurzen Nasen werden mit ziemlicher Sicherheit bald Atemprobleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Rattelchen

Ui, da muß ich mal kurz suchen...Ich weiß, daß es bei Stuttgart einen Mops-Züchter gibt, der auch sehr großen Wert auf die Gesundheit legt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...