Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaubsbetreung Ja, Nein?


laraderdackel

Empfohlene Beiträge

laraderdackel

Hallo

ich Schubs es nochmal.

Es ist doch sehr interessant wie verschieden da die Meinungen sind.

Ich selbst finde Urlaub mit Hund auch toll, aber ich fahre auch gerne ohne Kinder und Hund in den Urlaub, auch gerne mal ohne Mann, weil Single Urlaub einfach toll ist.

Und bisher hat niemand einen Schaden davon getragen. :so

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • UliH.

    6

  • Chrissi1981

    6

  • Maike2906

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Galgo-Español

Meine Hündin war auch schon mal eine Woche lang bei einer guten Freundin. Diese Person kennt sie schon jahrelang, mag sie sehr und war dort auch in Hundegesellschaft. Klappte ohne Probleme und würde ich auch wieder tun. Es hat auch schon mal jemand aus der Familie, der hier im gleichen Haus wohnt, für ein paar Tage auf sie aufgepasst. Und auch meinen Rüden würde ich in die Obhut einer bestimmten Person geben, die sich das auch zutraut und der ich das wiederum zutraue. Da ich durchaus manchmal gerne eine Flugreise mache, ist das für mich ok so. Ich fliege aber nur dann, wenn meine Hunde zu 100% gut versorgt sind bei "hundekompetenten" Freunden.

Eine Pension oder Hundehotel hingegen wäre nichts für die Hunde. Das kommt nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Hach das erinnert mich daran wie ich hier mal wirklich schräg von der Seite angemacht worden bin weil ich meine Hunde 2 Tage "abgeschoben" habe.

Das habe ich sogar schon zweimal getan, einmal als ich einen Tierschutzhund durchs Land gefahren habe, und einmal war ich krank inkl. KKH Aufenthalt.

Und ihr fahrt sogar in Urlaub und schiebt dafür eure Hunde ab ? :motz::motz::motz:

Schämt euch! :D:D:D

Ich habs auch schon getan und würde es wieder tun

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Nelly schon "überall" . Heute würde ich sie nur noch zu Menschen geben von denen ich weiß sie kennen und mögen sie.

Nelly ist eh eine "Schlampe" wo sie gemocht und beachtet wird fühlt sie sich wohl und da bleibt sie oder geht mit. :Oo

Irgendwie habe ich es nicht gepackt meine Kinder und meinen Hund von mir abhängig zu mache. Tzzzzzzzzzzzzzz ..... :so

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre nicht ohne meinen Hund in Urlaub. Das wäre für mich kein Urlaub. ;)

Wenn ich aber eine Auslandsreise machen müsste...würde ich meinen Hund lieber an vertraute Menschen geben als dass ich dem Hund ne`Flugreise antun würde...

Link zu diesem Kommentar
schnullerfee75

Und ich bin sogar sooooooo pööööööse.....ich bin schon ohne Hund UND ohne Kinder in der Urlaub gefahren. Ich war eine Woche tauchen in Ägypten und ich würd es sofort wieder tun. Hunde- und Kinderbereuung hat damals meine Ex-Schwiegermutter bei uns zu hause gemacht.

Meine Mama motzt schon wenn sie Kinder und Hund mal für eine Nacht sitten muss weil ich beruflich unterwegs bin. Also wird der nächste Urlaub noch in bißchen auf sich warten lassen müssen.......so 5-6 Jahre ungefähr.

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Ich haette echt nicht gedacht dass das Thema scheinbar schonmal fuer Disksussionstoff gesorgt hat..^^ Find das hat nichts mit abschieben zu tun-es gibt nunmal Situationen wo es nicht anders geht-bzw der Hund nicht mit kann.

Deswegen find ich s au sinnvoll sowas schon vorher ab und zu mal zu ueben sozusagen. Hab meine Hunde z.B oefters mal bei meiner Mutter-wenn ich einkaufen geh nachdem wir n Ausflug zusammen gemacht haben und es zu heiß ist sie im Auto zu lassen. Falls wirklich mal was ist-auch laenger kennen sie das schon bei meiner Ma zu sein...

Cielo hatte ich letztes jahr zwei Mal fuer 3 Tage bei einer Bekannten als ich/wir auf m festival waren. Der Hund von der Bekannten ist Cielos Kumpel-sie kennen sich und er hat auch nciht den Eindruck gemacht als waer s ihm schlecht gegangen da ohne mich danach ;)

In Urlaub wuerd ich schon versuchen meine zwei mitzunehmen-hat ja bisher auch geklappt.. Aber wenn ich davon ausgeh dass ich immer einen Hund haben werd und vielleicht mal Laender wie Australien bereisen moechte vielleicht..... das werd ich keinem Hund antun wollen. Da isses meiner Meinung nach sicherlich besser die Hunde in der Zeit bei einer Person zulassen die zuverlaessig ist und wo die Hunde auch ab und an mal zu Besuch (alleine) waren.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Dann ist Kiwi auch ne Schlampe :D

Die kann ich überall abliefern, solang sie sich da wohlfühlt, und das tut sie fast überall weil sie einfach scheinbar nen "everybodys Darling" Charkater hat :D und somit über all herzlich empfangen wird, gejammert hat sie noch nie.

Sieht bei Black schon ein wenig anders aus, der jammert schonmal, aber stellt euch vor, ich hab ihn sogar jetzt gerade abgeschoben :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Meine Hunde könnte ich schon weggeben - aber was ist das für ein Urlaub ohne meine Beiden?

Ne danke! Nur wenn es sein muss (Krankenhausaufenthalt z.B,) aber Urlaub ohne meine Hunde???? Im Leben nicht!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Ich war in der Zeit noch nicht in Urlaub, möchte Malou aber mitnehmen. Es sei denn es geht mal drei bis vier Tage auf Städtetour, aber da würde sie dann bei meinen Eltern und im gewohnten Umfeld bleiben. Aber lieber MIT Hund! Das hatte ich auch vor Anschaffung schon so beschlossen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...