Zum Inhalt springen
Registrieren

Scottish Deerhound ... eine wundervolle Rasse im ganz persönlichen Portrait


marysioux

Empfohlene Beiträge

Deerchen

Hier mal ein paar Flug-Bilder, entstanden auf der Rennbahn.

post-24023-1406418922,63_thumb.jpg

post-24023-1406418922,67_thumb.jpg

post-24023-1406418922,71_thumb.jpg

post-24023-1406418922,74_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hammerschône Photos! Ich liebe Deerhounds. Irgendwann...

Hast Du die Bilder gemacht oder sind die zufällig von Armin Hauke?

Schade, dass Du so weit weg wohnst, würde zu gerne mal Deine Hunde (Du hast glaub mehrere, oder?) live sehen.

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Nein, die Bilder sind von einem Bekannten.

Darauf ist unser jüngster Rüde, es waren Trainingsläufe vor der Rennlizenz. Auf den Fotos war er etwa 16 Monate alt.

Ja, die Deerhounds haben schon was faszinierendes...

Wir haben drei. Vielleicht etwas vermenschlicht, aber vor allem wenn sie älter werden, bekommen sie ihre ganz eigene Persönlichkeit. Unser ältester Rüde wechselt z.B. zwischen dem Verhalten eines edlen grauen Lord und dem eines jungen Reh...

Link zu diesem Kommentar

Wunderschön! Drei Deers zusammen geben sicher ein traumhaftes Bild ab.

Klasse, dass Du mit Deinen die Rennlizenz gemacht hast. Leider dürfen das ja nur Hunde mit Papieren machen, somit fällt das für meine Kleinere weg. Mit meiner Greyhündin hätte ich es machen können, aber sie ist bereits 250 Rennen in Irland und Spanien gelaufen, was ja schon wahnsinnig viel ist, daher habe ich es gelassen.

Ich glaube, heute wäre es mir auch zuviel Arbeit... Aber Käthe hätte sicher einen Heidenspass daran. So gehen wir nur ab und an zuschauen. Einer unserer Freunde hat einen Magyar Rüden, der Schweizermeister und glaub Zweiter in Europa war.

Link zu diesem Kommentar
steffen
Originalbeitrag

..... Leider dürfen das ja nur Hunde mit Papieren machen, somit fällt das für meine Kleinere weg. ....

Na und? Im Trainig kann doch dein Hund trotzdem laufen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, das stimmt. meinen Pflegling Daya hab ich da auch laufen lassen. Käthe ist ja inzwischen alt genug, ich glaube ich sollte das im Frühling auch nochmal angehen.

Steffen, laufen Deine Whippets eigentlich auch auf der Rennbahn? Und gibt es eigentlich beim Coursing auch Trainings wie auf der Bahn?

Link zu diesem Kommentar

Ja es gibt beim Coursing genau so Trainingszeiten, einfach mal schauen ob man einen Rennverein in der Nähe findet der auch Coursing anbietet.

Link zu diesem Kommentar
steffen
Originalbeitrag

Steffen, laufen Deine Whippets eigentlich auch auf der Rennbahn?

Nein, das hat keinen Sinn. Eigentlich schade, ist aber so. Wir wollen dieses Jahr aber mal Cousing ausprobieren. Mal gucken, ob ihnen das Spaß macht und wie sie sich anstellen.

Und gibt es eigentlich beim Coursing auch Trainings wie auf der Bahn?

Ja, gibt es.

Link zu diesem Kommentar
steffen
Originalbeitrag

......einfach mal schauen ob man einen Rennverein in der Nähe findet der auch Coursing anbietet.

Inzwischen gibt es auch reine Coursingvereine. Zumindest in Deutschland. Wie es damit in der Schweiz aussieht, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Dann werde ich mich mal informieren, beim Coursing habe ich nämlich leider auch noch nie live zugesehen. Danke für die Antworten.

Steffen, erzähl mal, wenn Ihr das Coursing ausprobiert habt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...