Zum Inhalt springen
Registrieren

Größte Unterschiede Nova Scotia Duck Tolling Retriever und American Brittany


Empfohlene Beiträge

Wir möchten uns gerne zu unserem Retriever-mix einen Zweithund dazu holen. Er sollte mittelgross und aktiv sein. Toller und Brittanys gefallen uns sehr. Über Toller habe ich bereits gelesen, habe eine Bekannte mit einem Tollerchen und habe bereits mit einem Züchter gesprochen. Allerdings Weiss ich nicht sher viel über Brittanys. Kennt vielleicht der ein oder andere Hunde beider Rassen und kann mir etwas über die Unterschiede berichten? Ich meine abgesehen vom äusseren und das der eine ein Retriever ist ;)

Gruss und danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Brittanys kenne ich gar nicht.

Ich kenne

Labbis

Goldies

Flats

Toller

Chesapeake Bay Retriever

Link zu diesem Kommentar

Der Brittany ist ein Spaniel. *klick*

Kenn leider weder den einen noch den anderen, zumal der Brittany wohl auch eine Amerikanische Rasse ist, zumindest jetzt, früher kommen die aus Frankreich.

Link zu diesem Kommentar

Toller haben sehr viele Probleme mit Inzucht, ein Outcrossing wird vom VDH abgelehnt.

Der Brittany Spaniel ist nicht FCI anerkannt, wird schwierig werden da in Deutschland was zu finden.

Ein Bretone ist doch das Gleiche, oder?

Link zu diesem Kommentar

Threadersteller lebt in den USA, daher wird das VDH Problem wohl nicht so gravierend sein. :klatsch:

Was wollt ihr mit dem Hund denn machen? Jagen? Irgendwas Rassespeziefisches?

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn die Bretonen nur als ausserordentliche Jagdhunde. Aber bei solchen Aktivitäten gut ausgelastet sinds klasse Tiere.

Brauchen aber halt ne Menge zum arbeiten um glücklich zu sein

Link zu diesem Kommentar
Threadersteller lebt in den USA, daher wird das VDH Problem wohl nicht so gravierend sein. :klatsch:

Was wollt ihr mit dem Hund denn machen? Jagen? Irgendwas Rassespeziefisches?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59661&goto=1213733

Ups... :so

Dann würde ich doch das hier mal empfehlen:

http://clubs.akc.org/brit/

Durchfragen, Züchter besuchen, entscheiden. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Funkenvogel

Toller haben sehr viele Probleme mit Inzucht, ein Outcrossing wird vom VDH abgelehnt.

Diese Probleme bestehen - wie bei vielen anderen Rassehunden, besonders jüngeren Rassen wie dem Toller - zwar durchaus, bei weitem aber nicht so extrem wie in letzter Zeit von ein paar Leuten dargestellt. (Googelt man hierzu, findet man immer genau die gleichen Befürworter...)

Das Outcrossing wird nicht nur vom VDH sondern auch von der Mehrheit der deutschen UND ausländischen Tollerzüchter abgelehnt, da die Fakten, auf die sich die Befürworter berufen zum Teil nicht mehr aktuell sind.

Für Interessierte hier ein Link: Stellungnahme der DRC-Tollerzüchter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...